vw teilemarkt

Motorreinigung

Cody
  • Themenstarter
Cody's Golf III

Hi Leutz ich wollt mal von euch hören ob es ok ist an einem Selbstwaschpark eine Motoreinigung durchzufuhren? Ich weis ja net nacher springt mein Auto vielleicht nicht mehr an...

Was habt ihr für Erfahreungen gemacht?

mfg



gelöschtes Mitglied

    ja kannst scho machen,aber halt net so auf die elektrischen teile drauf.wenn er nimmer anspringt danach,dann kann sein das die verteilerkappe weng nass geworden ist.also abbauen und mit lappen trockenwischen


    Normalerweise sollte man keine Motorwäsche machen, da einfach zu viel Elektronik im Motorraum hängt.
    Wenn du den Motor unbedingt reinigen willst, wegen Ölbefall o.Ä. dann nimm ein paar dosen Bremsenreiniger und spül den ganzen mist damit ab.



    Cody
    • Themenstarter
    Cody's Golf III

    Ok ich hab ja schon angefangen mit der hand zu putzen is halt sehr zeitaufwändig... aber da ich mein auto liebe spielt des von der geduld her keine rolle... mfg


    Zitat:

    Ok ich hab ja schon angefangen mit der hand zu putzen is halt sehr zeitaufwändig... aber da ich mein auto liebe spielt des von der geduld her keine rolle... mfg


    ...so muss das sein. Der zeitaufwand lohnt sich,...


    Mit Bremsenreiniger ist ok, aber wenn Du den Motor mal mit nem Hochdruckreiniger durchbläst, ohne auf direkt auf die E-Teile zu halten, wird gar nichts passieren. Danach nen bissel mit Pflegeöl oder WD 40, dann passt das schon wieder.
    Viel Spass...

    Regards Banaba


    und wohin mit dem WD-40? einfach so drauf sprühen? oder auf irgendwelche bestimmten teile wie den gas-zug usw?


    Für die Mechanischen Teile wie Bowdenzug ist das nicht verkehrt, jedoch solltest du Bremsenteile (Bremsflüssigkeitsbehälter) nicht einsprühen.
    Genauso, wenn du schon mit einem Hochdruckreiniger den Motor waschen willst, solltest du diesen Behälter nicht aufs Korn nehmen, da die Bremsflüssigkeit Wasser aufnimmt und so nur vorzeitig gewechselt werden muß.


    Also ich habe immer den kompletten Motor damit eingesprüht und vollziehe diese Prozedur schon bald 10 Jahre und habe keine Probleme. Wobei ich da mit dem Bremsflüssigkleitsbehälter auch aufpassen würde . . .



    vwgolftreff.de
    #10 - 02.05.2007wd40 wohin sprühen &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chqqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3951&ei=fmlnuolok8retaby3yhiaw&usg=afqjcngfzqat4dbwq0x22gsth5imoazpxw motorinnenraum reinigung bremsreiniger vw motorreinigung golf4 motorreiniger golf 4 motorreiniger wohin wd40 motorinreinigung wd-40 zur motorreinigung wd 40 als motorreiniger golf 4 motorreinigung motorreinigung vw motorreiniger für gof iv motorreiniger für golf 4 motorreinigung vw golf vw golf 4 motor reinigung &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3951&ei=sshwujsnjonpsgaq5we&usg=afqjcngfzqat4dbwq0x22gsth5imoazpxw&bvm=bv.1355534169,d.bge
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences