vw teilemarkt

Kupplung kaputt?!

Scor83
  • Themenstarter
Scor83's Golf IV

Hallo, ich habe mir einen Golf 4 geholt und da hackelte die Schaltung ein wenig. Sprich der erste Gang geht im stand ab und an schwer rein. Ich brachte den Wagen dann in eine FREIE Werkstatt um diesen Checken zulassen. Man sagt mir es kann eine Einstellungs-Sache sein. Als ich dann den Wagen abholen wollte, sagte man mir, dass die Kupplung verschlissen sei. Denn die Kupplung kommt erst auf den letzten 2 cm. Jetzt kostet mich eine Neue Kupplung mit Einbau eben mal 500 euro. DIe bei VW wollen direkt 600-700 euro haben. Jetzt wollte ich fragen, ob das normal ist, das die Kupplung beim Golf erst bei den letzten 2 cm kommt. Bin kein KFZ fachmann. Man kann mir viel erzählen und 500 euro ist nicht gerade wenig.



Es kommt nich darauf an, wann die Kupplung kommt, das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
Solange die Kupplung nicht rutscht und noch trennt, würde ich damit noch weiterfahren.


Scor83
  • Themenstarter
Scor83's Golf IV

ja ab und an fliegt mal der gang raus, weil der wohl nicht richtig drin ist oder so. aber der bei der werkstatt meint, dass da nicht mehr viel mit los ist



hast Du keine Kollegen die an Autos schrauben...
Dann würden nämlich legendlich die kosten für ne neue Kupplung auf dich zukommen...denke ca..200 Euro


gelöschtes Mitglied

    kann dir leider nicht helfen aber das war ein grund warum ich mir n 2er gekauft hab alles billig und alles irgendwie selbst machbar
    kann mir solche reperaturen von z.B. nem dreier nicht leisten.


    gruß juli


    vwgolftreff.de
    #6 - 23.04.2007kupplung kaputt, wieviel kostet eine neue kupplung mit einbau golf 4er was kostet eine neue kupplung golf 4 was kostet die kupplung für einen golf4 kupplung 4er golf kosten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences