vw teilemarkt

Brauche Rat für U Kat auf G Kat

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo Golfer,
da hätte ich mal eine Frage die da wäre..Mein Golf is nen 1,3l Vergaser mit U-Kat Mkb: 2G...nun um nen bisschen Steuern (da die ziemlich hoch ist)zu sparen weis ich aber nicht genau was ich da machen könnte..kann ich einfach nen G-Kat reinmachen und Eintragen lassen und wenn ja, welcher passt da? Wie sieht das denn mit diesen Kaltlaufreglern aus..passt der überhaupt bei nen U-Kat?Für nen besseren Motor fehlen mir zur zeit die Finanziellen Mittel! :( Über ein paar Antworten von euch würde ich mich echt freuen!
Grüsse Help82



Es gibt Hersteller, die Produzieren Umrüstsätze auf G-Kat, unter anderem HJS.
Eintragen ist bei denen auch kein Problem.
Ist bur die Frage, ob es nicht doch günstiger wird, einen Wagen mit G-Kat zu holen und evtl den gesammten Motor umzubauen.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
hmm..was könnte mich des ungefähr von HJS Kosten..was muss'n da umgerüstet werden..ich weis jetzt auch nich ob's den 1,3er auch mit G-Kat gab..und wenn ja könnte der passen wenn ich mir ein vom Schrott hole..des mitn Wagen mit G-kat meinst du So'n Unfall Teil wo der Motor noch Heile is..hab ich auch scho überlegt..is halt ne Geldfrage,so dicke hab ich's im moment nicht.. so nen 90pser würde mir reichen..hatte den in mein vorherigen 2er Golf..des das ich dann auch Bremsen umbauen muss weiss ich..aber wie sieht des dann mit Den Rest wie z.b. Achse aus?
Vielen Dank aber für deinen Tipp
Gruss Help82



Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo KK,
war grad auf der Seite von HJS, da hab ich dieses System gefunden und auch gleich die Steuerersparnis ausrechnen lassen..des Problem da sind keine Preise..weist du da vielleicht mehr?
Gruss Help82


Preise kann dir die Werkstatt deines Vertrauens am besten sagen, da ich auch seit 99 nichts mehr mit Verkauspreisen zu tun habe.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
hmm mit Werkstätten hab ich's nicht so..ich hab bis jetzt nur Sch.. erfahrungen gemacht..des hat mir scho gerreicht wo einer meinen getunten 6n colour Concept so hingerichtet hat das ich ihn mit tränen verkaufen musste :'( da hat selbst der Anwalt nichts machen können..geblieben sind nur Fotos und der Sorg Fächerkrümmer..deshalb halte ich von Werkstätten abstand..hier gibt' ah nur nen ATU..was ich von denen halte.. schreib ich lieber nicht..gab's nen 1,3er mit G-Kat oder passt der vom 1,6er..ooooder geht des nicht weil meiner nen Vergaser hat? Fragen über Fragen,tut mir leid
Gruss Help82


Den 1,3l gabs mit G-Kat, der allerdings bei dir nicht passt, weil du einen Vergaser hast. schau sonst mal bei Ebay nach, mit Glück gibt es da auch Nachrüstkits.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Danke für die Info..des is blöd..kack Vergaser..muss ich mal im Ebay schauen..!
Gruss Help82


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Habe bei Ebay geschaut..da gibt es so gut wie nur diese TwinTec Kaltluftregler un ein Umrüstsatz von Vitkus der kostet aber an die 300euro nen bisschen viel..klar man holt es dann wieder bei den Steuern raus..aber mir sind 300euro zu viel..kann man nichts anderes machen..wahrscheinlich nicht oder.. :(
Gruss Help82



bau doch einfach auf die einspritzung vom nz um.da musst du zwar relativ viel tauschen (kopf,kabelbaum,tank,spritpumpen,abgasanlage etc.),aber der nz hat serienmäßig schon nen gkat,den man mit nem kaltlaufregler dann sogar auf d3 bekommt


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

sprich nen kompletten NZ Motor..hmm..?


Zitat:

bau doch einfach auf die einspritzung vom nz um.da musst du zwar relativ viel tauschen (kopf,kabelbaum,tank,spritpumpen,abgasanlage etc.),aber der nz hat serienmäßig schon nen gkat,den man mit nem kaltlaufregler dann sogar auf d3 bekommt


Der Tank muß nicht gewechselt werden, lediglich eine elektrische Benzinpumpe mit verbaut werden, zusätzlich zu dem Kopf usw.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

hmmm..wenn der Tank da auch schon wegfällt ,hört sich das ganze scho besser an..ich stell mir des jetzt so vor: ich behalte mein Motor und besorg die von euch genannten Teile und bau die auf mein Motor bzw. Tausche die..! Auweia des hört sich stressig an..Auspuff auch neu? Hab grad erst nen neuen Bosi dran..Jetzt kommt die Masterfrage.........................
Wie lang braucht man ungefähr für so'n Umbau? Erfahrung?...schweig ich lieber mit mein Onkel steh ich dann bei Schulnote 3...also Mittelmässig Erfahrung..vor allem was würden die ganzen Teile ungefähr kosten..nict unbedingt von Ebay da weis ich nict was dann ankommt bzw. das kommt was drin steht..oder komm ich da mitn kompletten Motor günstiger weg und den dann Einbau...Bin euch echt Dankbar für eure Ratschläge Gruss Help82


Hol dir einen neuen Motor, daß wird günstiger und der Umbau geht dann auch schneller.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Danke..die Antwort hab ich mir gedacht..des heisst dann nen günstigen Motor oder Unfallfahrzeug suchen!
Gruss Helo82


Falls du bei ebay nichts findest, ich hab einiges an NZ Technik da liegen, z.B. Golf 2 Kabelbaum mit Stg. Ansaugbrücke und so Kleinkram. Kat mit Lambda Sonde hab ich leider nichts mehr da.

Grüße Marco


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
oooh ein namenspartner..habe den gleichen Vornamen..danke für dein Angebot..ich habe aber ein gutes Angebot für ein HJS Umrüstsystem bekommen was ich warnehmen werde! Wie gesagt vielen dank nochmal
Gruss Help


vwgolftreff.de
#18 - 03.05.2007golf umrüstsatz katalysator kaufen brauche für einen u-kat einen kaltlaufregler golf 2g auf elektrische benzinpumpe umbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences