vw teilemarkt

8x17 et 35 205er Toyo am Golf 2

Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo Golfer,
hätte da wieder mal ne Frage..die wahrscheinlich schon ein paar mal gestellt wurde...Hab bei mir noch ein Komplettradsatz rumliegen ( Rial Montreal Race) 8x17 ET 35 mit 205er Toyo..bekomm ich den ohne murren an meinen 2er Golf..Der hat noch des Serienfahrwerk..irgendwann in nächster zeit will ich nen Fahrwerk so 40/40,60/40 oder 80/60 reinmachen dann muss ich ziehen denke ich mir..aber wie gesagt dauert noch deshalb passt das mit Serienfahrwerk ohne Bördeln etc. Danke scho mal für ein paar Antworten
Gruss Help82



Wenn Du die Felgen da hast, dann schraube sie doch drauf. Dann wirst Du sehen was passt oder nicht.


mit dem fahrwerk is doch ganz einfach: gewinde...
dann kannste das auf die passende höhe runter machen...
mach doch mal n paar foto von den 17ern auf deinem golf...

gruß
g3-devil



Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hmm..brauch da aber noch Adapter..weil des 5x100er Lochkreis von mein Ibiza 6l is..deshalb wollt ich wissen ob des sich lohnt..wo bekomm ich Adapter her..weil von FK weiss net so genau hab mit denen bis jetzt nich so gute erfahrungen gemacht..was müssen so Adapter alles haben ausser den Scheiben..bestimmte schrauben etc? Aber die Felgen würd ich scho gern drauf machen
Gruss Help82


Dann wünsche ich Dir mal viel Spass bei Deiner Suche. Ich weiß nicht, wie dick die Scheiben bei Dir sind. Gibt es Adapter von 4x100 auf 5x100 überhaupt? Da geht doch dann eine Schraube komplett durch Felge und Adapter?

Ich habe mal Porsche Felgen mit 5x130 LK auf 4x100 LK gefahren mit H&R Adapter. Kosten zwar ein wenig mehr aber sind in einer super Quali.

Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Regards Banaba


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
Danke..ja im aktuellen FK Katalog sind so Adapter drinnen wo ich die 5x100er auf die 4x100er vom Golf bekäme..kurz Felgen 5x100 Auto 4x100..
hmm..H&R des is nen Name..was kosten die in ungefähr..brauch ich dann noch andere Schrauben,oder?Längere..wegen Kegelbund und Radmuttern un schaftlänge oder sin die bei H&R scho dabei?


Die Hersteller tun sich da nicht besonders viel, auch die Preiswerteren müssen einen Qualitätsstandart erfüllen.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hmmm..bei den preiswerteren muss mann wahrscheinlich alles einzeln Kaufen..z.b. bei FK..mir wäre es eigentlich lieber alles in so nen Paket..bzw. pro Satz mit passenden schrauben..bei FK sind im Satz nur die Scheiben
Gruss Help82


Normalerweise sind da auch alle benötigten Teile bei.



Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Echt..im FK Katalog liest sich des so das in ein Satz 2scheiben enthalten sind,die schrauben sind preislich extra aufgelistet und des sind viele..da hab ich überhasupt kein überblick!
Gruss Help82


Kauf was Du willst aber dieser ganze Raceland Schrott und No Name Kacke kannste in die Tonne treten. Ist alles bei den Polen gebaut worden. Ich habe mal solche Dinger auf nen G60 Passi gehabt. Nach dem Sommer waren die Radschrauben in den Adaptern fest. :'(
Das wird Dir bei H&R nicht passieren.


Help82
  • Themenstarter
Help82's Golf II

Hallo,
von Raceland halte ich eh nicht viel und mit FK hab ich bis jetzt auch nicht unbedingt gute erfahrungen gemacht! Muss dann mal bei H&R schauen!
Gruss Help82


gelöschtes Mitglied

    hey wollt dich nur dran erinnern das dein auto 55 ps hat mit 17 Zoll geht viel an power bei der beschleunigung verloren (umso größer das rad umso schlechtere beschleunigung) und mit dem radkasten wirst da auch probleme haben kannst ja dann kaum tieferlegen ich hab 15 zoll und ich kann mein gewindefahrwerk schon kaum mehr niedriger stellen weil ich sonst streife.

    würd ich davon abraten meiner meinung nach muss ein golf mit weniger leistung wenigstens ne fette beschleunigung haben würd eher kleinere drauf machen


    gruß juli


    Da gebe ich @juli=- mal Recht.
    Wie ist denn jetzt der Stand von Deinen Felgen? Haste denn die Socken jetzt mal draufgepackt?

    Regards Banaba


    Help82
    • Themenstarter
    Help82's Golf II

    Hallo,
    ich hab darüber auch schon nachgedacht mit den Rädern..klar weis ich das da viel an Power weggeht..aber so arg viele 2er mit 17er gibt es ja noch nicht hier bzw. in meiner Gegend..ich mag es eh etwas anders..z.b..schon mit meinen Rückleuchten..gefällt nicht jeden..jeder fährt mit den weis/roten rum..am anfang wollt ich die auch damals vor 3jahren..aber nee jeder hat die drauf..oder jetzt mit den Rädern die meisten 2er haben 14-16 zoll drauf..deshalb wollt ich 17er..sind ja grad mal nen jahr alt..und so dicke das ich mir scho wieder nen satz hole,hab ich's nicht..der soll ja nicht ewig 55ps haben..hab da grad nen 3er Motor mit 1,8l und 75 PS MKB: AAM an der Hand..meine Freundin macht aber noch nicht mit..bin noch am Grübeln..wahrscheinlich verkaufe ich sie..hab ja auch noch keine Adapter..mal schauen..Trotzdem Danke das ihr mich darauf hingewiesen habt..jetzt hab ich scho wieder so viel geschrieben
    Gruss Help82


    Na dann....


    Help82
    • Themenstarter
    Help82's Golf II

    ?


    Ich war damals auch am überlegen wegen 17 Zöllern... aber bin jetzt doch auf 16 Zoll suche, da ich auch über den Kraftverlust meines Autos gedanken gemacht habe... obwohl es ein GTI (und warscheinlich bald G60) ist. Außerdem stehe die 16 Zöller viel schöner im Radhaus mit ner schönen Tieferlegung, wie die 17er.
    Nen bekannter von mir hatte auch mal 17 Zoll auf nem Golf 3 60 PS... hat er aber nach 2 Wochen wieder runtergeschmissen, wegen der bescheidenen Beschleunigung.

    Und zum Motor... kauf Dir lieber gleich nen 2.0 oder 2.0 16V sonst biste bald wieder am bauen, denn die Steigerung auf die mageren 75 PS lohnt sich nicht...


    Help82
    • Themenstarter
    Help82's Golf II

    Hallo,
    hmm..ich hab noch nicht wirklich 17er am 2er Golf in Real vormirstehen gesehen..deshalb weis ich nicht wie es wirklich aussieht..werde dann wohl auf 15-16er umsteigen mit gleich passenden lochkreis..das mit dem 75ps.. muss ich dir recht geben..klappt eh nicht,da meine Freundin da nicht mitmacht..90ps wäre scho besser..so ein hatte ich schoneinmal..mit den war ich extrem zufrieden..Danke für dein Rat
    Gruss Help82


    Zitat:

    würd ich davon abraten meiner meinung nach muss ein golf mit weniger leistung wenigstens ne fette beschleunigung haben würd eher kleinere drauf machen


    Außerdem sieht es aus meiner sicht nicht unbedingt so super aus, 17 Zoll auf einem 2er. Hier ist aus meiner sicht das größte was raufgezogen werden sollte 16 Zoll (schön dezent und nicht übertrieben.


    hier bei golftreff sind 2 oder 3 golf 2 mit 17" felgen drauf. musste mal suchen. sieht eigentlich ganz cool aus...

    gruß
    g3-devil


    Help82
    • Themenstarter
    Help82's Golf II

    Hallo,
    danke für eure Tipps..17 zoll am 2er gefällt den meisten nicht..aber es ist halt Geschmackssache..mei Problem ist halt das ich keine Adapter habe bzw. finde auch nicht bei H&R..es geht ja auch vom Felgendesign aus,manche sehen am golf einfach grotte aus und manche sehen einfach Bombe aus..wenns gut gemacht ist kommen 17er am 2er scho heftig..da is meiner zwar noch weit weg aber versuch war es wert..mir isses grad zu blöd nach gescheiden Adapter zu suchen..und wie gesagt..ich mag halt das was nicht jeder mag bzw.hat..siehe allein schon meine Rückleuchten..deshalb verkaufe ich wahrscheinlich die Räder und hole mir gleich nen 4er Lochkreis..mal schauen
    Gruss Help82


    Zitat:

    hier bei golftreff sind 2 oder 3 golf 2 mit 17" felgen drauf. musste mal suchen. sieht eigentlich ganz cool aus...



    Nur gut das Geschmäcker verschieden sind. Ich halte 17" auf nem 2er wirklich für ein wenig übertrieben.


    Denke ich auch, aber Hauptsache Felgen drauf . . . .


    Help82
    • Themenstarter
    Help82's Golf II

    Geeeeeeeeeeeeeeeenauuuuuuuu felgen drauf und gut,gelle


    Ja, dann mach es doch auch. Wo ist denn da das Problem?


    Help82
    • Themenstarter
    Help82's Golf II

    mach ich vielleicht auch..vielleicht reite ich halt auch nur auf stahlfelgen rum..ich weis nicht wo des problem ist


    vwgolftreff.de
    #28 - 02.05.2007&esrc=s&source=web&cd=16&ved=0cdwqfjafoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3961&ei=6ms1ui3ydzhesgbziydwcg&usg=afqjcnepcpxugpzmg7lbktzmjmh8ovqhhg golf+2+8x17 räderfreigabe golf 2 8x17 &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cgoqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3961&ei=p8anukebiytssgankycgda&usg=afqjcnepcpxugpzmg7lbktzmjmh8ovqhhg 8x17 zoll golf 2 "golf 2" 8x17 et 32 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=9&ved=0ciwbebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3961&ei=wn2rt_cbh83b8qogxvwsaw&usg=afqjcnepcpxugpzmg7lbktzmjmh8ovqhhg 8x17 et35 golf2 golf 2 8x17 et35 ohne tieferlegung 35 et golf 3 teilegutachten fk felgen 8x17 rial montreal felgen 8x17 et35 8x17 auf golf 2 welche radschrauben für porschefelgen h&r 8x17 golf2 8x17 zoll golf 2 welche schrauben bei 8x17 et35 beschleunigung 16 zoll zu 17 zoll &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3961,2&ei=6m2mt42qn8tj4qs9pfhbcq&usg=afqjcnecmvk63yirltbysiuda8cvlogtea&sig2=i54gla8knegd-ah4y6f_ra passt 8x17 et35 auf golf g60
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences