vw teilemarkt

Golf 2 1,6L nimmt kein gas an

MVBulli
  • Themenstarter
MVBulli's Golf II

Hallo zusammen,

mein altes Schätzchen springt wenn er richtig kalt ist erstmal nicht an.
Nach minutenlangem orgeln geht er dann doch irgeendwie an aber wenn ich auf den pin trete nimmt verschluckt er sich und geht wieder aus.
Irgendwann ist er dann soweit das er das Gas was ich ihm gebe auch annimmt und ich mich auf die strasse wage. Dort muss ich allerdings mit mächtig fußspitzengefühl den wagen mit dem pedal am laufen halten. Er haut auch die motorbremse rein wenn man nicht mit genügend drehzahl losfährt. und beim beschleunigen ruckelt er auch als würde er keinen sprit bekommen.

so jetzt habt ihr das problem hier stehen....

Ich will am Wochenende den Benzinfilter tauschen und mal die Kerzen putzen.
Das tritt auch erst auf seit dem ich am WE bei so ner billig tanke gesaugt habe. Ich hab die befürchtund das der Tank der Tankstelle jetzt sauber ist und meine Spritleitungen den rotz drinn haben.
Oder sagen wir mal ich hoffe das es nur das ist...

Könnt ihr mir aus Erfahrung irgendwas sagen oder mir irgendwie helfen?

Gruß
Marcus



guck mal wie die verteilerkappe aussieht bzw. die kabel.
das war bei mir das problem.


Verteilerkappe saubermachen, Spritfilter erneuern und Neue Kerzen reinschrauben, drauf achten, daß die neuen Kerzen auch für deinen Motor sind.



MVBulli
  • Themenstarter
MVBulli's Golf II

Danke fpür Eure Tips.
Ich hab gestern festgestellt das überhaupt kein Luftfilter drin ist. Der Vorbesitzer hat Ihn einfach rausgenommen.
ein Zündkabel war nicht richtig fest.
Aber das mit dem Zündkabel war nicht das Problem und ich denke das der fehlende Luftfilter es auch nicht ist. Ich vermute eher die Anordnung der Kabel. Hat zufällig jemand ein Foto von so einem Motor wie ich Ihn habe das ich die Anordnung mal vergleichen kann?

Desweiteren habe ich jetzt mal genauer beobachtet.... wenn er warm ist geht er mir nicht aus, er ruckelt halt noch aber er bleibt an.
Ich hab vor ca. 3 Wochen erst die Kupplung neu machen lassen, weil die völlig hinüber war.

Könnte es auch die Lambda Sonde sein? Ich werd heute mal den Luftfilter einbauen und den Spritfilter wechseln. Und dann schauen wir mal....

Gruß
Marcus


hi hatte das gleiche problem zwar nicht 1,6 aber naja bei mir war die lambda sonde hinüber, überprüfe das mal. hatte auch 100 dinge gemacht die es vielleicht sein konnten.aber am ende wars die sonde


MVBulli
  • Themenstarter
MVBulli's Golf II

OK ich werd mich mal der lambda sonde nähern.... aber nen luftfilter werd ich ihm trotzdem gönnen.
Ich glaub der vorbesitzer bekommt von mir ne anal sonde... einfach ohne luftfilter verkaufen tztztz


MVBulli
  • Themenstarter
MVBulli's Golf II

So Problem gelöst....

Bin gestern nochmal in den Motorraum gekrochen und hab geschaut....

Ein Kabel vom Kaltlaufregeldings war ab und ein Kabel nach der Lambada Sonde war ab.
Hab das jetzt erstmal zusammengetüddelt und er läuft wieder einwandfrei...

Trotzdem Danke @ all die mir Tips gegeben haben.

Gruß und Danke
Marcus


vwgolftreff.de
#8 - 25.04.2007golf ii pn motor verschluckt sich golf 2 motor nimmt kein gas an golf 2 pn motor benzinfilter wechseln anordnung zündkabel vw golf anordnung zündkabel vw golf 2 vw pn motor springt nicht gut an golf 2 verschluckt sich wenn kalt golf 2 pn motor ruckelt wenn kalt sprit im luftfilter beim golf 2 motor bilder vw golf 2 1,6 golf 2 1,6 pn stottert golf 2 luftfilter kerzen anordnung verteilerkappe golf 2 vw golf 2 1,6l nimmt das gas nicht gut an fotos golf 2 pn luftfilterkasten golf2 1,6l pn motor probleme zündverteiler reihenfolge golf 2 pn &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cd0qfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3962&ei=lvlwujw8bin1sgbs_ydibq&usg=afqjcnhnctgxkdxuuinucpssel1bthzvmq&bvm=bv.1357700187,d.yms golf 2 1,6 l springt nicht an nach lange stehen golf-2-1,6-pn-geht-aus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences