vw teilemarkt

RP Motor tunen?

golf2F&I
  • Themenstarter
golf2F&I's Golf II

fahre einen 91 golf 2 fire&ice. habe bei mir den RP motor drinnen. was kann man da motortechnisch tunen ohne viel geld auszugeben? oder ein bisschen?! der rp motor ist doch ein gedrosselter gti motor,da muss man doch was machen können?



Hmm kopf vom GTI? Abgasrückführung abklemmen. Nocke...das is jetzt so was mir spontan einfällt.


rp ist kein gedrosselter gti. rp hat nen elektr vergaser und der gti ist ein einzeleinspritzer.
was du machen kannst ist den gx kopf draufschrauben, der ist einzeleinspritzer, oder halt gti. dann kann man noch die g60 nocke reinbauen. die ist etwas schärfer as die vom rp. die orig rp hat 254°/256° die vom g60 hat 262°. dann kann man die einspritzsteuerung vom 1l polo nehmen, weil die keine drehzahlbegrenzung hat. dann kann man noch 16V oder g60 auspuffanlage verbauen, weil die nen größeren innendurchmesser hat. dann kann man noch die ansaugbrücke innen glattschmiergeln, damit es weniger widerstand für die luft gibt. dann kann man noch weber-doppel-vergaseranlagen reinbauen, was aber wieder sehr teuer sein würde.
das sollte erstmalö reichen...

gruß
g3-devil



golf2F&I
  • Themenstarter
golf2F&I's Golf II

VERGASER? ICH HABE DOCH EINSPRITZER!


der rp ist ein vergaser-motor...

gruß
g3-devil


DER RP ist ein Mono- Jetronic- EINSPRITZER!


Mono- Jetronic- EINSPRITZER! = einspritzvergaser

der hat einen zentralen vergaser/einspritzer it nur einem einspritzventil.

zum thema tunen gibts nur eine antwort --> fürn arsch


gelöschtes Mitglied

    G60 oder GX Nocke verbauen (is die gleiche) Grössere Auspuffanlage und Krümmer. Benzindruck erhöhen.Zündung neu einstellen nicht vergessen! Mehr kannste beim RP nicht machen,ohne gleich den halben Motor zu wechseln.


    golf2F&I
    • Themenstarter
    golf2F&I's Golf II

    wie erhöhe ich den benzindruck? kann mir jemand das ausführlich erklären?



    was soll denn bitte die G60 nocke bringen was sie bewirkt ist leistungsverlust weil der motor viel weniger sprit bekommt ich würde da schon eine andere serein nocke nehmen


    Beim RP muss man extrem viel Kohle reinstecken damit es sich "lohnt". Preiswerter kommst du dabei weg wenn du dir nen anderen Motor holst! Der ist dann auch nicht so verbaut! Ich hatte es auch schon einmal vor, habe es dann nach mehrmaligen rechnen verworfen! :(
    greez


    habt ihr mal auf den datum geschaut? 2005? ich glaube das ist nich mehr ganz aktuell!


    Hehe, ich habe nicht darauf geachtet! Iss, ja lustig!


    gelöschtes Mitglied

      mann ihr redet hier hin und her, was war mit der einspritzsache? schon komisch! Wenn du jemanden kennst der n motor einbauen kann dann hol dir n corrado motor der passt locker in den 2er und du hast serienmässige 180 ps wenn man es richtig macht.. ich hab auch nen rp und nocke bringt gar nix da machste nur den motor kaputt da kann man nicht viel machen also anderen motor und gut....mit fachmann und motor ca. 2 stunden arbeit.. (solange brauch ich mit meinem kollegen)= MFG


      + Achsentausch
      + Kleinteile
      + usw.


      gelöschtes Mitglied

        @ zau meinst du das zu meinem vorigen beitrag? MFG


        indirekt ja ^^ das zeug möchte ja auch gewechselt werden

        (sollte kein Angriff werden, sondern ne ergänzung was noch gemacht werden muss)


        vwgolftreff.de
        #18 - 24.10.2007golf 2 rp ????? golf rp lp motor gx zündung einstellen einspritzvergaser der rp motor benzindruck golf 2 gti golf 2 rp vmax erhöhe benzindruck von mono-jetronic erhöhen 1,8l rp leistungserhöhung golf 2 rp motor zündung einstellen motordrehzahlsensor rp motor einstellarbeiten an mono jetronic vw mono-jetronic zündzeitpunkt rp-motor fehlermeldung golf 2 rp einspritzpumpe golf 2 rp motor benzindruck erhöhen golf 3 benzindruck erhöhen gedrosselter gti rp golf 3 golf rp andere zündung verbauen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences