vw teilemarkt

meine abs leuchte leuchtet was kann das sein? brau

tehe_beast
  • Themenstarter
tehe_beast's Golf IV

hi leute
ich habe ein problem und zwar ich bin gestern noch den ganzen tag gefahren da hat das tacho nichts angezeigt und heute morgen hatte ich da auto gestartet und plötzlich ist die abs leuchte angeblieben und geht nicht mehr aus was kann das sein brauche eure hilfe



Was kann das sein?
Ich würde jetzt einfach mal auf einen ABS Sensor tippen. Vielleicht der Marder über Nacht dran geknabbert
Natürlich kann es auch die Steuereinheit oder Steuergerät vom ABS sein.

Lass es einfach auslesen an der Diagnose.

Regards Banaba


oder sie verschleiß anzeige von den bremsklötzen. das dürfte auch über abs laufen...

gruß
g3-devil



Hallo,
ich habe bei mir im TT Tacho (fast Bbaugleich wie Golf 4) eine extra Lampe für das ABS. Bremse läuft über einen anderen Anschluss und Symbol.
Am Besten einfach auslesen oder machen lasssen.

Regards Banaba


Zitat:

oder sie verschleiß anzeige von den bremsklötzen. das dürfte auch über abs laufen...


Falsch, die Verschleißanzeige hat eine extra anzeige.
Ich vermute, mal daß ein Sensor seinen Geist aufgegeben hat.
Felerspeicher auslesen (lassen) dann weißt du genau was los ist.


tehe_beast
  • Themenstarter
tehe_beast's Golf IV

und wie teuer ist das wenn man sowas ausliest?


Normalerweise ist sowas Service,
Teilweise leider auch 5€


tehe_beast
  • Themenstarter
tehe_beast's Golf IV

ok vielen dank mal gucken was die sagen


Einfach in die Werkstatt gehn und sagen, meine kollegen bekommen das auch immer so ausgelesen...



Oder einen auf verärgerten Golfer machen, bis der ServiceMensch ganz schnell rennt um einen Werkstättler zu holen der den Laptop mitbringt...

Greetz



tehe_beast
  • Themenstarter
tehe_beast's Golf IV

ich werde es mal einfach versuchen


bremslichtschalter defekt würd ich sagen,war bei mir jedenfalls so


tehe_beast
  • Themenstarter
tehe_beast's Golf IV

so meine abs sensoren haben den geist aufgegeben und habe mir neue geholt und wie bekomme ich die denn ausgebaut ?vll. hat einer eine anleitung dafür?


gelöschtes Mitglied

    hallo hab ich erst gemacht.. also ein auto mit abs hat an hedem rad ein sensor vorne hängt der absring an den antriebswellen hinten hinter den bremscheiben.. wenn man die abmachen will

    rad ab
    bremscheibe runter (oder bremstrommel
    wenn ihr gernau wissen wollt wwie man die abmacht bitte ne pn.
    danach den sensor raus hängt in der vorichtung für die bremscheibe. loch sauber machen neuen sensor rein und fehlerspeicher löschen lassen. so einfach. andere gründe für das leuchten gibt es nicht.. MFG


    vwgolftreff.de
    #14 - 10.11.2007abs ze?chen mit bremse &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfgqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/3981&ei=spb2uk38ocek4gszjohgbq&usg=afqjcngqa7sxxkmrzm9bqiwczu5q5evzug&bvm=bv.41018144,d.bge abs leucht leuchtet vw golf abs-symbol leuchtet golf abs lampe leuchtet beim golf golf abs forum abs leuchte leuchtet vw golf iv abs zeichen + ! leuchtet auf was ist wenn das abs zeichen leuchtet? abs-anzeige leuchtet bei golf 3 auf abs leuchtet bei vw jetta 2 abs von golf leuchtet beim golf 3 läuchtet immer der abs zeichen warum bremsen verschleißanzeige und abs leuchte an vw golf 2 abs auslesen vierer golf abs lampe bremslichtschalter golf 3 defekt abs leuchtet golf 3 abs sensor ausbau abs leucht golf golf iv abs leuchte leuchtet immer
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences