vw teilemarkt

Reifenfreigabe gesucht!

Seb
  • Themenstarter
Seb's Golf II

Moin moin liebe Golfer!

Ich war heute Morgen bei GTÜ um meine Reifen und Felgen eintragen zu lassen. Großes Problem waren nun die 175/50 R13.

Ich bräuchte nun eine Reifenfreigabe für 175/50 R13 auf Golf 2.

Der Reifen ist ein Pirelli P7F.



Gruß

Seb



Nen P7F?
Den gibt es doch schon 10 Jahre net mehr. Auf was für ner Grösse fährst Du den denn?
Frag doch einfach bei Pirelli an.

Regards Banaba


Seb
  • Themenstarter
Seb's Golf II

Jasses, nach 10 Jahren sehen die Reifen aber nicht aus. Das der Reifen nicht mehr gebaut wird wusste ich. Deshalb kann man keine Reinfenfreigaben mehr bekommen, bzw. Pirelli will das nicht mehr, was auch verständlich ist, da Pirelli ja neue verkaufen will.

Ich fahre auf 7x13" Mattig SSF und genau das ist mein Problem. In meinem Mattig Gutachten sind die 175/50 R13 nur für den Polo vorgesehen, wobei ich dann natürlich mit der Vorderachslast probleme bekommen könnte. Aber ich bin schon an einer Reifenfreigabe für den Golf2 dran. Mal sehen, ob ich glück habe. Ansonsten müssen 195/45 her.

MfG

Seb



Die eintragung dürfte wahrscheinlich nur der TÜV (DEKRA in den neuen BL) vornehmen, da du kein Gutachten für den Golf hast.
Versuch es sonst mal bei der Käferschmiede in Papenburg (meines wissens nach dürfen die wieder eintragungen vornehmen). Nächste Möglichkeit wäre Ingo Noak dort ist auch einiges möglich, und in Tostedt (bei Hamburg) war noch einer, bei dem ich im moment aber nicht auf den Namen komme.


Seb
  • Themenstarter
Seb's Golf II

Ich war gestern bei Schewe (Käferschmiede), die hat mir gesagt, dass ich mir meine 7x13" an die Wand hängen könne, wenn ich einen Niederquerschnitt drauf haben will. Also würde der Tüv (der nimmt in der Käferschmiede ab) mir nicht einmal 195/45 eintragen.


Dann frag mal bei Ingo Noak (www.in-tuning.de) in Breddorf nach, dort kommt auch der TÜV hin, der allöerdings sehr tollerant ist (der Hatte mit 2 Vollschalensitze eingetragen, ohne daß es für die Sitze ein Gutachten oder auf den Sitzen eine Prüfnummer o.Ä. gab.


ohne tachoangleichung wird das ganze so oder so nichts


Dann häng die Dinger doch an die Wand und wickel Schläuche drauf . . . .

Normalerweise kannst Du ganz normal zum Tüv fahren und eintragen lassen. Es liegt in der Entscheidung des Prüfers die Geschichte abzunehmen. Ich habe z.B. auf meinem G40 bei Polotreff eine komplette GTI Bremse drauf auch hinten mit Scheiben. Dazu gibt es weder Gutachten noch sonst was und habe diese einfach eingetragen bekommen.

Regards Banaba


Zitat:

ohne tachoangleichung wird das ganze so oder so nichts
#

Richtig! Ich hab 8x14 mit 195/45 14 drauf und musste ne Tachoprüfung machen, die ich gerade so noch bestanden habe... also kannste die 13 Zöller echt an die Wand hängen oder falls Du nen Hopper findest ihm die als Halsschmuck verkaufen



vwgolftreff.de
#10 - 02.05.2007vw golf 2 reifenfreigabe gutachten käferschmiede eintragungen käferschmiede schewe vwgolf2reifenfreigabe golf reifenfreigabe 122 reifenfreigabe für a 168
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences