vw teilemarkt

vr6 stinkt nach benzin

g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

mein vr6 umbau stinkt ganz heftig nach benizin im innenraum, wenn ich den garade gestartet habe.
außerdem ist unter dem auto immer eine kleine pfütze. richt aber eigentlich nicht nach benzin.
das war am anfang nach dem umbau net so heftig. is mittlerweile so schlimm, dass man kaum noch atmen kann im auto...
ich hoffe mir kann jemand helfen...

gruß
g3-devil



Wo ist denn die Pfütze... vorne oder hinten?


Wegen dem Geruch... ist das immer (wird schlimmer bei Motorbremse oder im Stand) oder nur nach dem Anlassen?
hast du mal geguckt ob hinten die Dichtung zum Tank hin vom Innenraum aus ok ist?

Hoffe das das daran liegt, des is halb so wild

Gruss, Alex


g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

ha ich mir auch schon überlegt, weil ich die benzinpumpe schon mind 1000mal gewechselt habe und immer die gleichen einmal-schlauchschellen genommen habe...
werde mal nachschauen. muss eh nochmal an die pumpe :(

gruß
g3-devil



g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

so, hab heute mal in den motorraum geschaut. da ist alles voller rest vom kühlmittel ausm motor. und ich durfte schon wieder nen liter nachfüllen. habe erst mittwoch was nachgefüllt.
es ist sogar was unter die motorhaube gespritzt. alles voll. ansaugbrücke, block, motorhalter, getriebe...
was zur hölle ist das?
im öl is nix. und im ausgleichsbehälter blubbert das auch net. jedenfalls nicht, wenn das normal ist, dass das zurückfließende kühlwasser von der drosselklappe etwas schäumt...

gruß
g3-devil


Klingt irgendwie danach, als ob dein Thermostat nicht öffnen würde, der Motor wird warm und das Kühlmittel spritzt dann über den ausgleichsbehälter raus.


g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

der spritzer waren ungefähr bei der drosselklappe. etwas drunter...

gruß
g3-devil


ist da evtl eine Dichtung durch?


Nabend,

hatte ich auch grade beim Kollegen --> VR6 (AAA) @ 110.000 km

Check mal den Spritfilter, wenn der zu ist, drückt er den Benzindunst nach oben über die Anschlusspunkte der Spritleitungen durch die runde dichtung am Tank in Richtung Innenraum...!

Bei meim kolleg hats auch übel nach Benzin gerochen, Spritfilter gewechselt und Ruhe war...

Greetz


g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

so. läuft alles wieder. waren 2 sachen: einmal kleiner riss in der benzinleitung bei der einspritzleiste. und größerer riss im schläuch der das warme wasser von motor zur hezung liefert...

gruß
g3-devil



vwgolftreff.de
#10 - 01.05.2007&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cgcqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4001&ei=0rbhuo_xj8zhtqay9ogoda&usg=afqjcne-alh30mel4bk8tnp2dvupkx6oia golf stinkt nach benzin vw golf 3 benzindunst vr6 umbau kühlwasswer benzin pfütze golf vr6 welches benzin golf 3 vr6 richt nach sprit vr6 stinkt vw golf beim start nach sprit golf 3 stikt nach benzin golf 3 vr6 öl riecht nach benzin vr6 motor richt nach benzin golf 2 stinkt im stand nach benzin vr6 riecht nach kühlwasser auto stinkt nach benzin vr6 richt nach spritt vr6 autpo riecht benzin golf 3 vr6 sprit unterm tank golf 3 vr6 benzin geruch nach renivierung stinkt es
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences