vw teilemarkt

Druckluftfilter/Turbo

Mitzi
  • Themenstarter
Mitzi's Golf IV

Hallo zusammen

ich habe mir einen 4er Golf 1,9 TDI gekauft und hoffte damit glücklich zu werden. Allerdings musste ich jetzt bemerken, dass der Turbo hin und wieder ausfällt und ich kaum von der Stelle komme. Schalte ich den Motor aus und starte das Auto neu, funktioniert der Turbo meist wieder. Mein Autohändler, bei dem ich den Wagen gekauft habe meinte, dass liegt am Druckluftfilter ... kann die sein? Sind die Probleme weg, wenn ich den bei der nächsten Inspektion reinigen lasse oder muss er komplett ersetzt werden? Kann ich noch bis zur nächsten Inspektion warten oder sollte ich dies bald möglichst reparieren lassen?

Vielen Dank für eure Beiträge



War doch klar, daß er Händler die Problematik auf etwas schiebt, was es nicht gibt.
Ich vermute mal, daß dein Motor in den Notlauf geht, weil er irgendeine Stöhrung (sporadischen Fehler) hat. Grobe Vermutung ist daß es das Ladedruckbegrenzungsventil ist.
Fahr mal zu VW und laß den Fehlerspeicher auslesen.

Die Kosten hierfür sollte der Händler übernehmen, bei dem du den Wagen gekauft hast (ist ja schließlich ein Garantiefall!).

Sollte er die Kosten nicht übernehmen wollen, kannst du ihm anbieten, du stellst Ihm den Wagen wieder hin und bekommst dafür den Kaufpreis plus Anmeldekosten zurück, ansonsten kann er sich gerne mit einem Anwalt deiner Wahl weiter unterhalten.


Nabend...

ich würde deinem Händler dei Hölle heiß machen...

Notfalls echt mitm Anwalt drohen, das reicht meistens schon!

Greetz



Mitzi
  • Themenstarter
Mitzi's Golf IV

Danke für Eure Beiträge

das mit dem Ladedruckbegrenzungsventil ist eine Idee, die ich dem Händler direkt mal mitteilen werde. Außerdem werde ich darauf bestehen, dass er mir den Speicher auslesen läßt.

Aber ich werde das erst mal auf die freundliche Tour versuchen. Ich finde mit dem Anwalt zu drohen, ist zumindest jetzt, eine zu harte Tour.

Immer schön freundlich bleiben


Die Drohung mit dem Anwalt zieht aber auf jeden Fall, außerdem, wenn der Händler erstmal einen schlechten ruf weg hat, dann wird er keine Autos mehr zu vernünftigen kursen los.

Den Anwalt würde ich dann ja auch erst erwähnen, wenn eer sich komplett quer stellt.


vwgolftreff.de
#6 - 30.04.2007druckluftfilter vw druckluftfilter forum druckluftfilter vw golf 1,4
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences