vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel

Thorsten
  • Themenstarter
Thorsten's Golf II

Hallo,
hab mal ne vll. was doofe Frage aber nach wievielen Kilometern muß ich denn den Zahnriemen beim Golf 2 wechseln?

Jeder erzählt was anderes mal 60000 , mal 80000 oder 1200000 km.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG
Thorsten



Hi,
normalerweise so um die 90 TKM.
Wenn dein Golf noch nicht so viel runter hat
würde ich ihn trotzdem mal wechseln weil der Riemen ja dann schon einige Jahre auch dem Buckel hat.


Thorsten
  • Themenstarter
Thorsten's Golf II

Hallo,
also gelaufen hat der schon 208tkm und der Zahnriemem is das letzte mal bei etwa 135tkm gewechselt worden.

MfG
Thorsten



Der Wartungs-/Wechselintervall kommt ja nicht nur auf die Kilometer an sondern auch auf die Zeit, wie lange der schon drauf ist! Also ca. alle 90Tkm ist schon ok, Du müsstest aber auch mal schauen ob der nicht schon rissig ist (alterserscheinungen) ist wiederum auch herstellerabhängig! Aber zur Sicherheit würde ich den mal Machen, auch wenn der nur ca. 70Tkm runterhat! Ist ja nicht allzu kostspielig -solange er noch nicht gerissen ist!
MfG


Thorsten
  • Themenstarter
Thorsten's Golf II

Hallo,
stimmt es das ich spezial Werkzeug
brauche um den Riemen zu wechseln?


Mfg
Thorsten


vwgolftreff.de
#6 - 06.08.2005golf iii zahnriemenwech?sel golf ii+zahnriemenwechsel vw golf plus zahnriemenwechsel zahnriemenintervalle vw zahnriemenwechsel golf v ehingen zahnriemen golf 5 bxf zahnriemen vw motoren golf 5 vw golf v, zahnriemenwechsel zahnriemenwecksel bei golf 2 wechselintervalle vw golf 5 &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cimbebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/401&ei=vq_zup7kksf54qtktibg&usg=afqjcnhpdaexe5vfts3julpvda42kjhzkq&bvm=bv.1357700187,d.bge related:www.autoschrauber.de/content/000040/zahnriemen-wechseln.php zahnriemenwechsel golf 2 anleitung zahnriemen golf 5 nach wieviel km zahnriemenwechsel beim vw golf zahnriemen prüfen golf v golf v+zahnriemen 5 golf zahnriemen zahnriemwechsel golf v zahnriemenwechsel bei wieviel km vw einbauzeit vw golf 1j zahnriemen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences