vw teilemarkt

Welchen Verstärker?

westmaker
  • Themenstarter
westmaker's Golf II

habe mal ne frage und zwar habe ich an meinem verstärker 80W 4ohm Eyebird boxen ne Eyebird bassbox mit 300W und das ist zu viel für meinen verstärker das hab ich schon herraus gefunden nur welchen passenden verstärker kann ich mir jetzt mal anschauen hab ihr da nen paar tipps, i-seiten usw? wäre sehr sehr nett wenn ihr mir weiter helfen könnt


Vielen dank im vorraus lg West



gelöschtes Mitglied

    Hol dir einen gescheiten Verstärker entweder von Rodek, EmPhaser oder Eyebrid.

    Kuck mal auf der Seite vom ACR-Internetshop.

    Gruß
    Blackriver


    Bei ACR würde ich nicht unbedingt etwas kaufen (zu Teuer) da kannst du eher bei Media-Markt oder ähnichen Läden kaufen.



    Zitat:

    Bei ACR würde ich nicht unbedingt etwas kaufen (zu Teuer) da kannst du eher bei Media-Markt oder ähnichen Läden kaufen.



    bääääääh,

    zu media-markt geht man schon gleich gar nicht

    da könntest du z.b. die hier nehmen:
    http://cgi.ebay.de/Ground-Zero-GZHA-5125x_W0QQitemZ190105907455QQihZ009QQcategoryZ45619QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    oder guck halt mal nach eton, steg, esx, audison. bei hifonics musst du aufpassen, finger weg von allem, was blau leuchtet oder schwarze gehäuse hat -> das ist taiwan billig-schrott.

    nächste frage wär, was du ausgeben willst

    noch was gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Audio-System-Twister-F4-600-Neu-2x-595-Watt-RMS_W0QQitemZ330114480704QQihZ014QQcategoryZ21649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    westmaker
    • Themenstarter
    westmaker's Golf II

    Also von media markt und co wurde mir auch schon abgeraten denke mal im ramen von 200-250€ werd ich doch was vernünftiges bekommen oder? kenn mich da nicht so gut aus bei den preisen.Vielen dank füpr die i-net seiten helfen mir schon was weiter freue mich auch über meh


    gruuuuuuusssss West


    westmaker
    • Themenstarter
    westmaker's Golf II

    Also der letzte verstaärker (hifonics) denn du mir geschickt hast @liky find ich ja garnicht so schlecht und der hat auch genug leistung meinst du? bin da jetzt nen bisschen unsicher geworden im car hifiist auch nicht so nen taiwan schrott?


    lg West


    für die paar kröten ist der absolut ok, dampf hat er auch genug. sicher kannst du ihn nicht mehr mit der qualität vergleichen, die hifonics früher mal hatte, aber immer noch deutlich besser als viele andere sachen.

    das kabel kriegste bei ebay bestimmt auch für unter 20euro und dann haste nen vernünftigen verstärker



    gelöschtes Mitglied

      Die sache ist halt das er gebraucht ist so wie ich gesehen habe. Würde mir nie mehr gebrauchte hifi sachen bei ebay kaufen, bin da schon zwei mal voll auf die schnauze geflogen.


      Gruß
      Blackriver


      hol dir die helix dark blue 5 die is genial und kostet für die leistung net viel 349€ werd ich mi auch die tage holen hat genug dampf und ne sauberen klang


      Zitat:

      Die sache ist halt das er gebraucht ist so wie ich gesehen habe. Würde mir nie mehr gebrauchte hifi sachen bei ebay kaufen, bin da schon zwei mal voll auf die schnauze geflogen.


      Gruß
      Blackriver



      dafür gabs die in einem beitrag vorher ja auch neu


      also ich hab "nur" ne magnat rock 600 drin und das reicht voll und ganz und da hab ich bei saturn nur 50€ für bezahlt


      sorry, aber das ist genau das, wofür man kein geld ausgibt

      klingt komisch, is aber so


      westmaker
      • Themenstarter
      westmaker's Golf II

      Hi Leute
      also habe jetzt mal den verstärker im i-net gesucht und hat der ganz gut bei nem audio stiftung warentest ganz gut abgeschnitten habe dann mit geboten und für einen akzeptabelen preis von 135€ ersteigert hoffe mal das ich da nicht so auf die nase falle und hoffe das meine sound sorgen damit geschichte sind

      dafür liebe ich dieses forum man hilft und bekommt hilfe vielen dank leute lg WEST

      Ps: nein saturn und co waren bei mir von anfang an nicht drin habe, kollegen die da verdamt schlechte erfahrungen gemacht haben und soundqualli nicht zu vergleichen.


      westmaker
      • Themenstarter
      westmaker's Golf II

      Achja den verstärker hifonicsZ6400 habe ich ersteigert denke mal der wird genug leistung und qualli haben



      byebye West


      westmaker
      • Themenstarter
      westmaker's Golf II

      So Verstärker ist da aber hab ein Problem, ich hab den ganz normal angeschlossen ( Alles Richtig ) aber ich hab immer ein rauschen bzw. summen in den Boxen, die Basskiste läuft einwandfrei..... wenn ich das auto anmache wird das rauschen in den boxen nochviel lauter und wird parallel zur drehzahl erhöhung noch lauter....ich kann mir das nicht erkllaeren wie das gehen soll, wenn ich den motor richtig hochziehe wird das summen schweine laut.... ich verzweifel....... wenn ihr wisst was das ist oder was das sein könnte helft mir !

      Ich hab Masse direkt an der Batarie angeschlossen deshalb denke ich nicht das es das Problem ist oder kann es sein das die Kontakte nicht in Ordnung sind aber das wird das Lauterwerden nicht erklaeren.......

      Ich hab keine ahnung , hab zuerst gedacht die Boxen sind Kaputt aber warum wird das immer lauter....

      Oder kann das auch am Verstärker liegen ?

      LG. WEST


      Zitat:

      [...
    • finger weg von allem, was blau leuchtet oder schwarze gehäuse hat -> das ist taiwan billig-schrott.[...


    • Suche gerade einen, der schlicht ist. Gibts die auch in guter Qualität?
      Also nix blin-bling mäßiges...


      Zitat:



      oder guck halt mal nach eton, steg, esx, audison. bei hifonics musst du aufpassen, finger weg von allem, was blau leuchtet oder schwarze gehäuse hat -> das ist taiwan billig-schrott.



      Also ich habe im Audi seuit 4 Jahren eine Hifonics Brutus 1000D - blau beleuchteter Hifonics Schriftzug. Die Endstufe kam 1. direkt aus USA zusammen mit den Audiobahn Subs und 2tens das Ding ist brachial - absolut Stressfrei.


      Zitat:

      So Verstärker ist da aber hab ein Problem, ich hab den ganz normal angeschlossen ( Alles Richtig ) aber ich hab immer ein rauschen bzw. summen in den Boxen, die Basskiste läuft einwandfrei..... wenn ich das auto anmache wird das rauschen in den boxen nochviel lauter und wird parallel zur drehzahl erhöhung noch lauter....ich kann mir das nicht erkllaeren wie das gehen soll, wenn ich den motor richtig hochziehe wird das summen schweine laut.... ich verzweifel....... wenn ihr wisst was das ist oder was das sein könnte helft mir !

      Ich hab Masse direkt an der Batarie angeschlossen deshalb denke ich nicht das es das Problem ist oder kann es sein das die Kontakte nicht in Ordnung sind aber das wird das Lauterwerden nicht erklaeren.......

      Ich hab keine ahnung , hab zuerst gedacht die Boxen sind Kaputt aber warum wird das immer lauter....

      Oder kann das auch am Verstärker liegen ?

      LG. WEST


      Packe Masse auf Karosse, wenn es dann nicht weg ist musst du die Kabel checken, evtl. ist das Chinch tot. Was du beschreibst klingt aber nach nem Massefehler


      Ich glaub, dass Problem ist schon etwas länger her :P
      Ich wollte nur keinen neuen Thread aufmachen...


      Hust - ups...

      Naja aber bei meiner Aussage bleibe ich, ich habe ne Hifonics Brutus 1000D und seit 4 Jahren keinerlei Ärger damit. Ist auch blau beleuchtet und kommt demzufolge wahrscheinlich aus little Taiwan in den USA


      hm... war das ironisch?

      Naja, also ich hab schön schlichte Rockford Fosgate gefunden. Aber 4 Kanal halt ab 400 Euro... also mir würde so ne 200 Euroksite sicherlich reichen. Muss nur halt schlicht sein. Sollte keine Temperaturprobleme kriegen und schlicht, hatt ich das schon erwähnt?


      Nen bisle schon, weil blau beleuchtet scheinbar aus Taiwan sein soll und blabla. Meiner ist blau beleuchtet und aus USA. Nen Digitaler Monoblock der 1000 Watt Sinus bringt. Das Ding ist mir noch nicht einmal ins stocken gekommen. Vorher schält meine aktiv gekühlte Audiosystem für den Innenraum ab.

      Die Hifonics bekommste mittlerweile für gutes Geld in Eblöd. Alternativ kannste auch Carpower nehmen, das ist Einsteigerhifi und nur knapp unter dem Niveau von zum Beispiel Hifonics.


      Sorry wenn ich wiedersprechen muss. ich bin kein fan von Hifonics. Aber carpower knapp unter hifonics zu stellen....... naja....
      entweder du hebst carpower zu hoch oder machst hifonics zu schlecht.....


      @ oso: was möchtest du denn damit betreiben?


      Soll erstmal nur die Ersatzlautsprecher betreiben, die ich in die Orig. Halter eingebaut hab. Da kommt mir nämilch zu wenig und zu schlechter Bass raus. Soll aber auch Ausbaufähig sein, für zukünftige Mehrleistung. Aber nur in den original Einbaupositionen...


      Also ein getrenntes 13er 2wege für die türen. mit 13er wirst du nur schwer bass bekommen. ich würde die doorboards empfehlen und die mir 2 16ner pro tür bestücken. da merkst du auch was. und die boards sind mit ein wenig geschick auch einfach selbst gemacht.
      dann kommt es darauf an was du für lautaprecher reinstetzt damit ich dir was vernünftiges empfehlen kann....

      ps: hab noch eine Rodek R680i zu verkaufen. Ein sehr guter 6 kanäler mit gut leistung und schönem klang


      Zitat:

      Sorry wenn ich wiedersprechen muss. ich bin kein fan von Hifonics. Aber carpower knapp unter hifonics zu stellen....... naja....
      entweder du hebst carpower zu hoch oder machst hifonics zu schlecht.....


      Gut ist Geschmackssache. Ich hatte schon ne Carpower Wanted 800D, sehr geile Endstufe. Aber gegen die Hifonics kommt sie nicht an. Zudem sagte mein HiFi Mensch auch Hifonics ist vor Carpower anzusiedeln was Quali und Leistung angeht.


      Naja ok, wie du sagst ist es Geschmachkssache. Wobei ich mir sowieso lieber andere Hersteller in Auto verbaue wie z.b. Audiosytem, Eton, Ground Zero,....


      vwgolftreff.de
      #31 - 26.10.2008eye bird "verstärker"
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences