vw teilemarkt

Amplifier einbauen

Silverbird
  • Themenstarter
Silverbird's Golf V

Hallo alle zusammen,

ich will in meinen Golf 5 einen Amplifier einbauen, an den ich dann Lautsprecher oder Subwoofer anschließen möchte.

Ich habe am vorne Golf (siehe Bilder) einen Stechplatz gefunden, ist dies nur ein Servicestecker oder kann man da den Amplifier anstecken.

Wenn nicht muss ich Ihn ja an die Batterie anstecken, wie mache ich das am besten ? Wie komme ich vom Innenraum in den Motorraum?

Oder gibt es im Kofferraum schon einen Steckplatz den ich übersehen habe?

Nette Grüße

Silverbird



steck2.JPG
steck2.JPG

Der Stecker auf dem Bild ist der Diagnopsestecken, hier kannst du nichts weiteres anschließen.

Du mußt dir am besten einen Durchgang in der Spritzwand suchen, diese sind meistens mit Gummikappen verschlossen, einfach eine einschneiden und Kabel durch.


Silverbird
  • Themenstarter
Silverbird's Golf V

Hallo,

erstmal vielen vielen Dank für Deine Antwort.

Noch ne andere Frage, gibt es am Radio einen Stecker, durch den ich das Radio mit dem Amplifier verbinden kann ?

Denn der Amplifier braucht ja von irgendwo seine Informationen.

Ist das normale original Serienradio mit CD.

Danke Silverbird



wenn du da keinen chinch-ausgang hast soweit ich weiß nich


Silverbird
  • Themenstarter
Silverbird's Golf V

hallo,

dazu muss ich wohl oder übel das radio ausbauen oder ?

wenn ja, wie mache ich das am besten ?

bye silverbird


erstmal brauchst du ein ganz anderes radio und zwar mit unverstärktem audio-ausgang. oder du hast ne endstufe mit high-eingang. bringt aber nur scheiß sound. also lieber richtig.
dann musst du entprechende stromkabel nach vorne legen. je nach lesitung: 10-100mm²
dann vom radio cinch-kabel und ein remote kabel zu der endstufe. remote is dafür da, dass die endstufe nur dann angeht, wenn das radio auch an ist. sonst wäre deine batterie über nacht leer.

gruß
g3-devil


100mm²? da musste aber die durchführung vom motorraum vergrößern


so, ich hab die letzten 2 std mal etwas gemalt...
so kannste das am besten machen...



gruß
g3-devil


vwgolftreff.de
#9 - 05.05.2007amplifier einbau amplifier für golf 5 amplifier verbauen amplifier einbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences