vw teilemarkt

Golf III GTI Stoßdämpfer Hinterachse

triple885
  • Themenstarter
triple885's Golf III

Hallo,

bin neu im Forum und konnte über die Suche leider nichts zu meinem Problem finden !

Es geht um folgendes Auto :

Golf III GTI (Edition 20 Jahre GTI), EZ 06.97, Schlüsselnummern 0600 u. 893

Der Stoßdämpfer hinten rechts ist defekt und verliert Öl. Die Originalteilenummer des Stoßdämpfers lautet 1HO 513 031 S

Leider konnten mir bisher die Werkstätten nicht wirklich weiterhelfen, da es dieses Teil so wohl nicht mehr gibt !?!

Jetzt meine eigentliche Frage :

Welche "Ersatzstoßdämpfer" welches Herstellers passen und sind empfehlenswert ?
Bei Bilstein finde ich zwar Stoßdämpfer passend zu den Schlüsselnummern, die angegebene Teilenummer endet jedoch auf A bzw. E ! Bei mir steht aber ein S, was ja auf das serienmäßige Sportfahrwerk hinweisen könnte !

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !
Gruß, ...Peter



Die Teilenummer ist dabei ziemlich Irrelevant. Jeder Hersteller von Stoßdämpfern bringt immer wieder neuentwicklungen (verbesserte Dämpfer) auf den Markt.


triple885
  • Themenstarter
triple885's Golf III

Ok, danke ! Also kann ich darauf vertrauen, daß die Teile passen, wenn ich nur nach der Schlüsselnummer gehe !?!
Welcher Hersteller hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ? Bilstein, Sachs, Monroe ?

Gruß, Peter



hi

denk dran beide seiten neu zu machen

bilstein ist recht teuer so weit ich mich errinere aber halt gute qualität


vwgolftreff.de
#5 - 11.03.2008go?lf 3 gti stoßdaempfer sachs sto?d?mpfer hinten ha vw golf iii &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4033&ei=jnrdun-ycchwtaaz5ydwbq&usg=afqjcngtrxm9sjkvjdaoz2c1icy02wblsw&bvm=bv.1355534169,d.yms stoßdämpfer golf 2003 sachs vs monroe dämpfer golf 3 golf 2 g60 stoßdämpfer stoßdämpfer golf 4 gti welche stoßdämpfer golf 4 gti stoßdämpfer verliert öl stoßdämpfer monroe golf 3 test stossdämpfer golf 3 vr6 forum teilenummer golf 3 stoßdämpfer stoßdämpfer hinter golf 3 passen die golf 3 gti stoßdÄmpfer ins cabrio defekte stoßdämpfer im golf golf3 gti stossdämpfer golf 3 gti schlüsselnummer stoßdämpfer golf 3 ebay stoßdämpfer hinten golf iii cabrio hinterachsgetriebe Öl
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences