vw teilemarkt

spurplatten

Hilde
  • Themenstarter
Hilde's Golf II

hi hab ein 28er momo sportlenkrad krieg ich dazu noch die 30mm spurplatten eingetragen?



an der Hinterachse sollte das eigentlich kein Problem sein. Vorne sprech das mit dem TÜV-Prüfer ab, da müßtest du aber auch noch die Kotlügel ziehen (vorne)


Hilde
  • Themenstarter
Hilde's Golf II

gut also breit genug müssten die radkästen sein (siehe bild) dann werd ich nur noch das fahrwerk ein wenig hochschrauben



24042007436.jpg
24042007436.jpg

normal kein problem..
habe 7*^15 et 38 oder 35 mit 1cm spurplatte pro rad vorne (195er) und 30er lenkrad
die achten mehr drauf wegen der reifengröße..aber wenn der eine nicht einträgt mit 195er macht das der nächste ist meine erfahrung..
nur drüber wirste wohl bei allen problemen bekommen mitm 28er oder der prüfer hat nen guten tag


Welche Spurverbreiterung wäre bei nem Golf 2 mit Felgenbreite 6J und ET 35 und Tieferlegung 40/40mm sinnvoll ?


Welche Zoll größe?

Am sichersten bist du wenn du die Reifen montierst und dann den Abstand zum Kotflügel misst.


Zollgröße ist 15. Ja stimmt, Koflügel sind allerdings auch nicht gezogen.


schau mal in mein profil.

60/40 tiefer, 20mm pro seite vorne, hinten 30, aber 14 zoller drauf

vllt hilft dir das. es sind nur die kanten gelegt. 15zoller würden so wie es ist nich passen bei mir.

mfg


Wenn ich mir das bei dir so angucke, könnte ich mir 20mm vorne sowie hinten vorstellen. Hab auch schon an 10mm gedacht, aber ich glaube das ist kaum bemerkenswert^^



Auf deer VA 1cm breiter merkst du auf Garantie in der Kurve!


Ich erzähl jetzt mal was von meinem Auto:
Wenn ich auf der HA keine Spurplatten habe, untersteuert der Wagen ganz normal. Wenn ich aber meine 50mm Spurplatten verbaue, dann übersteuert er.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Oder irgendein Physikgenie eine Erklärung?


Dazu muss man kein Physikgenie sein. Das hat ganz einfach was mit der Achsgeometrie zu tun.

Spur, Sturz, Lenkrollhalbmesser, Nachlauf etc.


aber sieht man denn bei 10mm nen unterschied ? ist es besser vorne und hinten die gleiche verbreiterung zu montieren oder hinten breiter ?


Man sollte es auf alle Fälle nicht übertreiben... An sich neigt der 2er ja zum Übersteuer, so ist es zumindest bei mir. Da macht es Sinn hinten etwas breiter zu bauen damit er "spurtreuer" wird sag ich jetzt mal. Vorne ist nur Show


also im winter ohne spurplatten und mit stahlfelgen tut er übersteuern. mit spurplatten und alu´s fährt sich das richtig geil. kann man sehr präzise lenken.
man sollte der optik wegen find ich hinten immer etwas mehr drauf machen.
entweder das es eine schöne flucht ergibt oder das es hinten breiter wird.
und auch 10mm pro seite sollte man merken.


okay alles klar danke. denke hole mir welche von fk, sind sehr preiswert


pac, hast die kanten selber gelegt?
Hast da n Tipp das der Lack ni reißt? Außer großflächig erhitzen? Muss bei mir hinten auch die Kanten legen sonst passen meine BBSer net mehr rein mit de Spurplatten und dabei sinds nur 15er pro rad ^^


Lack wird so oder so reißen, ob du es siehst oder nicht...

Mir wäre es zu heiß. Gerade beim 2er... fängt schnell an zu gammeln, gerade wenn man es unbehandelt lässt und das Wasser dann hinten in der Kante steht


auch wieder war, da muss ich mir was einfallen lassen die spurplatten und die felgen da rein zu bekommen. kante legen und die radläufe dem lacker überlassen. das der bloß die radläufe macht, neulacken und rostschutzbehandlung oder was der da macht. ?


kennt jemand die maße von der radnabe an der hinterachse vom 1,3l golf 2 ? weiß nicht ob ich die 22mm spurverbreiterung von fk mit ofer ohne zentrierung nehmen muss. und weiß jemand ob die länge der radschrauben beim 2er immer 24mm beträgt ?
gruß Raffa


auf jeden fall welche mit dieser zentrierung fürs rad nehmen. die radbolzen sind fast nur dafür da dass das rad an der achse bleibt die kräfte werden größtenteils über die kleinen zapfen bzw rad zentrierungen aufgenommen. und wenn du 22 mm pro seite machst brauchst auf jeden fall längere schrauben. und auch bei 11 mm pro seite würd ich das machen. ich hab hinten ja 20mm pro seite und diese werden sogar extra verschraubt. also erst die platte ans auto, dann das rad an die platte. gibts spezielle bolzen mit flachem kopf dafür.
und die ori schrauebn soll man bei alus eh nich nehmen da die nen anderen übergang zum kopf haben. bei den einen zylindrisch und bei den anderen blos n kegel. weiß aber nich wie rum.

und @2er

die waren schonj vom vor vor besitzer gelegt. leider schlampig und deswegen rosten alle 4 radläufe :'( :'(


wollte ja nicht so viel, vorne dachte ich mir 12mm/achse und hinten 22mm/achse...trotzdem zentrierung ?


Selbstverständlich...

Egal wie weit du raus gehst... Die größte Last wird immer darauf liegen


so isses. also große vorsicht dort. wo ich mein gekauft habe hatte ich 8mm pro seite und das war alles andere als vertrauenserweckend. die hatten keine zentrierung und deswegen hab ich die raus gehauen.


Ach ja pac, du und dein Golf. Falls du ma wieder Zeit und Geld hast wirds ne Großbaustelle werden, wa? Werden ja immer mehr versteckte Macken. Schade...


also, ich klink mich an der stelle auchg mal ein.

hatte damals für meinen polo 15mm pro rad gekauft ohne zentrierring, hab die nach 2 wochen wieder runter geworfen weil ich wegen den dingern immer wibrazionen auf der HA hatte .

hab jetzt bei meinem golf vorne 15mm und hinten 20mm pro rad, und ich muss echt sagen, der fährt wie auf schienen. ich mein ok, das heck is in kurven bissl am schieben, aber das liegt warscheinlich daran das die kiste komplett leer is. und an dem scheiss fahrwerk ^^

zur reifen und felgenfrage , steht in meinem profil


vwgolftreff.de
#27 - 05.03.2010wibrazion beim fahren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/1245.jpg spurplatten golf 2 et 38 golf 2 6j 15 "et 35" mit spurplatten welche spurplatten bei et 46 golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences