vw teilemarkt

Steuergerät

GolfCabrio
  • Themenstarter
GolfCabrio's Golf III

Hallo,

mein Golf läuft im Leerlauf sehr unruhig und wackelt extrem, als ob er gleich ausgehen würde. Der Fehlercode lautet: 1247 . In der Werkstatt wurde alles gecheckt bis auf das Steuergerät. Könnte es eventuell kaputt sein? Hat jemand gleiche Erfahrungen wie ich? Würde mich über Antworten freuen.

LG



meiner macht das komischer weise auch seit gestern, 400 umdrehungen im leerlauf, normal sind 600 und jedes mal wenn ich kupplung trete gehts aus....blöder scheiß.....also die aus der werkstatt meinten entweder ist die drosselklappe dreckig, was ich mir nicht so vorstellen kann oder der regler im arsch.....steuergerät kanns eigentlich nicht sein weil meins ist erst 3 monate alt da is das nich schonwieder kaputt


also habs jetzt beheben lassen, lag wohl dadran das die drosselklappe dreckig war und nicht mehr richtig ging. habs reinigen lassen und das steuergerät neu drauf einstellen lassen weil das wohl auch verstellt war, hat mich 50€ gekostet aber jetzt gehts wieder



GolfCabrio
  • Themenstarter
GolfCabrio's Golf III

Also meine Drosselklappe hatte ich vor ein paar Monaten mal reinigen lassen, daran kanns also nicht liegen...bin etwas ratlos im Moment. Weißt du evtl. wo man gebrauchte Steuergeräte bekommt?


Zitat:

Weißt du evtl. wo man gebrauchte Steuergeräte bekommt?


...mit ein wenig Glück auf einem gut sortierten Schrottplatz...


Zitat:

Weißt du evtl. wo man gebrauchte Steuergeräte bekommt?


oder bei Ebay


wenn du das bei vw kaufst kostet das ca 100 plus steuer, also lieber ebay oder schrottplatz


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences