vw teilemarkt

probleme mit der beschleunigung beim GOLF4 TDI

kampfhulk
  • Themenstarter
kampfhulk's

hallo ich habe da ein problem mit meinen golf 4 ,1,9liter,tdi ,bj2001.am anfang lief er im kalten zustand sehr unruhig der drehzahlmesser schwangte hin und her bei 05 bis 1,5 das hat sich aber wieder gelegt nach einigen wochen traten andere störungen auf( wenn ich morgens einstieg und startete dann springt er an und ging sofort wieder aus das machte er 1 bis 3 mal. das andere problem ist wenn ich fahre und beschleunigen wiel dann beschleunigt er dann kommt ein mittler nachlass der beschleuniging und dann beschleunigt er wieder nomal man kann es in etwa vergleichen wenn bei einem benziner ab und zu eine zündkerze aussetzt oder das was im antrieb duch rutsch ich hoffe ich habe für mein problem die richtigen worte gefunden. der golf hatte vor 2 wochen einen neuen zahnrimmen bekommen und es muß noch der keilrippenrimmen erneuert werden.liegt es vieleicht am keilrimmen wegen spannungs schwankungen. bitte helft mir DANKE



steuerzeiten sind richtig?
eventuell auch mal den fehlerspreicher auslesen, wenns ein elektrischer fehler ist dann hilft dir das bestimmt weiter


Der Keilrippenriemen hat damit nichts zu tun.
Fehlerspeicher auslesen und eventuell noch den Einspritzbeginn einstellen.
Der Fehlerspeicher kann dir auch nur sagen, wenn einer der Sensoren einen Fehler hat. Allerdings würde der Motor wenn ein Sensor einen Fehler hat in den Notlauf gehen.

Zwischen welche Drehzahlen ist das "Beschleunigungsloch" denn?



kampfhulk
  • Themenstarter
kampfhulk's

das problem tritt immer auf wenn ich auf beschleunigung gehe dann zieht er dann giebt er kurz ein mal nach und dann zieht er wieder .das tritt meistens auf wenn ich zügich beschleunigen will. ich habe woanders gelesen das es an eine sicherung liegen kan rale.


an einer Sicherung kann es eigentlich nicht liegen.

Ich hatte ein so ähnliches Problem im Januar 2006, da hatte mein Motor auch immer mal wieder einen Leistungsverlust. Das ganze hatte sich ca 1000km später als ein Motorschaden rausgestellt.

Kontrolliere schnellstmöglich die Kompression des Motors.


hallo ich will das nur mal ausprobieren wo mann hier schreiben kann sorry


vwgolftreff.de
#7 - 06.05.2007vw golf 4 tdi drehzahl spinnt beschleunigen vw golf 4 tdi spritzbeginn golf 4 tdi fehler beim beschleunigen vw golf iv probleme bei der beschleunigung golf 4 tdi aussetzer beschleunigungsloch tdi beschleunigungsloch bei vw tdi golf tdi einspritzbegin vw golf 4 querbeschleunigungssensor elektrischer fehler probleme beim beschleunigen golf 4 golf 4 tdi motor nagelt beschleunigung mein golf 4 tdi beschleunigt nicht richtig was kann das problem sein? golf 4 tdi beschleunigungsloch tdi spritzbeginn einstellen turbodiesel beschleunigung problem aussetzen beim beschleunigen golf 4 golf 4 forum beschleunigung längsbeschleunigungssensor golf 4 anleitung grundeistellung vw golf iv beschleunigung probleme tdi beschleunigungsloch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences