vw teilemarkt

Zukünftiger Golf Fahrer!

madmax07
  • Themenstarter
madmax07's Golf IV

hi,

hab mich mal hier angemeldet, obwohl ich momentan noch einen polo 6n2 fahre, will mir aber innerhalb der nächsten 2 monate nen golf 4 holen.

da ich mich bis jetzt noch nicht so mit den modellen beschäftigt habe, würde ich mich freuen, wenn ich mir n paar tips zu meiner kaufentscheidung geben könnten.

das einzige was ich weiß ist, welche motorvarianten es gibt und dass ich einen benziner will. und ein gti wird wohl ähnlich wie es bei den polos ist, in der unterhaltung sehr teuer sein.

was könnt ihr mir empfehlen? welche ausstattungsvariante, welcher motor, usw....?

vielen dank im voraus für eure hilfe!

mfg madmax



Dann erstmal willkommen hier bei golftreff.de

Der GTI istr beim Golf 4 lediglich eine Ausstattungsvariante. Wenn du dich dabei von der Masse abheben willst dann mußtest du dir einen Jubi (25 Jahre GTI) holen.

Ich würde mir an deiner Stelle einen G4 holen, der in der Versicherung nicht so extrem hoch eingestuft ist, aber auf der anderen Seite wieder einen Motor drin hat, der dir groß genug ist.

Es gibt auch Golf 4 mit einem 1,8T die nicht unter GTI laufen.

Frag vorher bei deiner Versicherung nach welcher da günstig ist.


madmax07
  • Themenstarter
madmax07's Golf IV

vielen dank schon mal für die schnelle antwort!

ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich auch nur ein begrenztes budges besitze und mehr als 10.000 € nicht ausgeben will. der 4er jubi-edition ist schon geil, aber n bisschen teuer.

wie sind denn die 2.0 motoren mit 116 ps? kann man da per chip oder anderen helferlein noch was rausholen?



Chip kannst du beim Benziner (Saugmotor) vergessen, das bringt vom Kosten/Nutzen-Faktor nicht wirklich etwas.

Da kannst du dir eher einen TDI holen, da kann man schon viel besser mit einem Chip arbeiten.
Und vom Konventionellen Tuning brauchen wir hier garnet erst anfangen (wurde schon ettliche Male diskutiert).


madmax07
  • Themenstarter
madmax07's Golf IV

hab gesehen, dass es ja auch wie bei jeder baureihe verschiedene ausführungen gibt (z.b. highline, sport edition, usw.)

was ist denn da die beste von der ausstattung her?

mfg


GTi würd ich sagen. hat die mutter von dem vorbesitzer meines GTi auch in ihrem vierer. sah ganz nett aus. aber meine meinung dazu ist doch eher unqualifiziert, da ich die anderne varianten nicht so genau kenne.

aber wie gesacht, die vom 4er GTi der mutter meines auto-vorbesitzers fand ich sogar ganz nett, obwohl den 4er golf nicht besonders mag

gruß, OSO


ich würde spontan zu dem 150ps diesel tendieren...

gruß
g3-devil


Den würde ich persönlich auch nehmen, allerdings wollte madmax07 einen Benziner haben.


hi. also wir haben zwei. einen 1,8l t und nen 2,3l v5. beide sehr geil. der turbo hat natürlich das schöne pfeifen. aber spass machen sie beide.


und so teuer ist der 1,8 t garnicht. es ist erschwinglich. genauso wie der v5. also wenn ich mich entscheiden müsste wüsste ich nicht welchen ich nehmen würde. deshalb hab ich auch zwei. grins



madmax07
  • Themenstarter
madmax07's Golf IV

hmm, ein 1.8t ist schon was geiles. mal sehen! gibts beim golf IV von außen irgendwelche unterschiede mit den verschiedenen motorvarianten?

also, hat z.b. ein v5 andere seitenschweller als ein 1.6er, usw.?

mfg


nein nicht das ich wüsste. karosse ist immer gleich. der rest ist eigentlich ausstattung. wie scheinwerferreinigung, xenon, rückleuchten und innen halt. musst gucken was du willst und dann lässt sich bestimmt was finden


v6 hat v6-lippe
r32 hat r32 bodykit...

gruß
g3-devil


madmax07
  • Themenstarter
madmax07's Golf IV

Zitat:

v6 hat v6-lippe
r32 hat r32 bodykit...



womit wir schon bei meiner nächsten frage sind:

passen diese teile alle problemlos oder sind da anpass-arbeiten nötig? also bei meinem polo konnte man immer problemlos die lippe oder den grill vom gti anbauen!

ist das z.b. mit ner v6 lippe oder nem r32 spoiler genauso?

ich hoffe, ich nerv euch nicht mit meinen fragen, aber ich will ja gut informiert sein, bevor ich ein paar tausend euro rausschmeiße!

mfg madmax


Hmm hab da so tolle sachen bei FK und DuW dafür gesehen 4er haben potenzial auch wenn mein nächstes auto ne limo oder nen Coupé werden wird hab ich auch schon mit solchen gedanken gespielt^^


passt alles so...

gruß
g3-devil


madmax07
  • Themenstarter
madmax07's Golf IV

hat von euch jemand 8x18" in verbindung mit nem sport- oder gewindefahrwerk auf seinem 4er golf? wie weit kann ich da runter ohne groß was zu börteln oder zu ziehen?

hab vor, mir die oz michelangelo zu holen, hat ein kumpel von mir auch auf seinem und die sehen echt nett aus!

hab hier mal n bild gefaket, wo man die felgen ganz gut erkennen kann.

mfg madmax


moin und sei gegrüßt!


hm... hättest wohl dafür nen eigenes topic aufmachen sollen




Zitat:

hat von euch jemand 8x18" in verbindung mit nem sport- oder gewindefahrwerk auf seinem 4er golf? wie weit kann ich da runter ohne groß was zu börteln oder zu ziehen?

hab vor, mir die oz michelangelo zu holen, hat ein kumpel von mir auch auf seinem und die sehen echt nett aus!

hab hier mal n bild gefaket, wo man die felgen ganz gut erkennen kann.

mfg madmax




madmax07
  • Themenstarter
madmax07's Golf IV

gute idee! aber ich dachte vielleicht sehen es hier auch einige!

aber ich werd dann doch nochmal nen thread eröffnen!

mfg madmax


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences