vw teilemarkt

Knägernder Auspuff

Golfer_jh
  • Themenstarter
Golfer_jh's Golf I

Hey Leute,

Ich fahre einen Gofl 1 Cabrio.
Nun habe ich folgendes...naja nicht richtig ein Problem aber mal ne Frage.
Mein Auspuff Knägerd wenn ich im Stand kurz aufs Gaspedal gehe oder Schalten will du dann natürlich kurz vom Gas gehe.

Liegt das vll an dem Loch was ich im Auspuff habe
Ich meine das hört sich ja nicht schlecht an wollte aber mal wissen woran das liegt.

Danke schon mal für eure Hilfe...

MfG Golfer_JH



meinst du jetzt knattern oder meinst du fehlzündungen?

meiner macht nämlich fehlzündugen aber der von nem freund knattert, weil seine schellen nicht richtig festgezogen waren/sind (weiss da den aktuellen stand nicht genau)


jeder Motor hat "Fehlzündungen" lediglich die Schalldämpfer "töten" diese.



ja aber meine hört man auch

ich wollt nämlich nur wissen, ob sein schalldämpfer sich vielleich ein wenig aufgelöst hat.


Die Schalldämpfer sind genauso verschleißteile wie Bremsen usw, allerdings halten sie ein wenig länger


det weiss ich ja. aber bei mir ist es... nunja... kein verleiß gewesen...


War wohl der Beschleunigte Verschleiß? ist dir eine Flex in den ESD gefallen oder hat er ein Benzinbad genommen?


wohl eher eine flex


Golfer_jh
  • Themenstarter
Golfer_jh's Golf I

also ich nehme mal an es sind fehlzündungen. es hört sich eher an wie kleine explosionen und nicht nach losesitzende schellen.



ist es denn während du gas gibst oder während die drehzahl wieder runter geht?


Golfer_jh
  • Themenstarter
Golfer_jh's Golf I

das ist wärend die drehzahl wieder runter geht.


Fehlzündungen!

Ist ganz normal.... bei Gruppe A ab Kat klingen die aber immer noch am Besten!


Golfer_jh
  • Themenstarter
Golfer_jh's Golf I

also brauche ich mir da keine sorgen machen ja?
was sind das eigentlich für fehlzündingen und durch was kommen die zustande?


hm... wenn ich mir das richtig gemerkt hab: restliches unverbrantes benzin ausm motor, dass in den auspuss gerät und dort mit einem knall verbrennt, da es dort am krümmer ziemlich heiss wird. heiss genug, um das benzin noch nach dem motor zum entflammen zu bringen.

aber dafür geb ich jetzt mal lieber keine garantie ab


ja, doch so, oder so ählich würde ich das auch mal sagen. Abgastemperaturen gehen nämlich gern mal so über 650 Grad. Und ein Krümmer kann deutlich heisser werden... Über 1100 Grad sollten es aber nicht werden, denn sonst geht der Kat bald hopps.


Golfer_jh
  • Themenstarter
Golfer_jh's Golf I

Danke für eure Antworten!

Naja ich finde eigentlich das es sich nicht schlecht anhört.
Werde das so lassen.


richtisch!

is bei mir nisch anners


vwgolftreff.de
#18 - 15.05.2007was machen bei fehlzündug vw jetta tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/3000/3061_1.jpg auspuff knattert vw golf auspuff knattert golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences