vw teilemarkt

Unterschied Getriebe AUG und FF

Monkey
  • Themenstarter
Monkey's Golf I

Habe mir kürzlich erst mein weißes golf cabrio gekauft und bau bin dieses am fertig machen. Unter anderem mach ich auch die Kupplung neu.
Beim Ausbau des Getriebes fiel auf, dass es sich um ein FF Getriebe handelt, wie es von 1980-84 in golf, jetta und rocco verbaut wurde, obwohl auf dem zettel im kofferraum GKB AUG steht.
Kennt jemand diese beiden Getriebe und weiß, wie das mit der gesamtübersetzung aussieht. Ist da ein großer Unterschied?

Danke, Monkey



FF 5-Gang Getriebe:
1. Gang 3,455
2. Gang 1,944
3. Gang 1,286
4. Gang 0,909
5. Gang 0,711
Achse 3,895

AUG 5-Gang Getriebe:
1. Gang 3,455
2. Gang 1,944
3. Gang 1,444
4. Gang 1,239
5. Gang 0,894
Achse 3,667

Quelle: www.doppelwobber.de

Gruß Ben


Monkey
  • Themenstarter
Monkey's Golf I

hey, danke. damit lässt sich doch schon was anfangen.



Hey leute mal ne ganz dumme frage was bedeuten denn nun die ganzen Zahlen?


Die Zahlen geben das Übersetzungsverhältnis zwischen der Drehzahl am Motor und dem Getriebe an. Darüber und über die größe Deiner Reifen kannst Du dann letztendlich Deine theoretisch erreichbare Geschwindigkeit errechnen.

Muss da grade noch an den einen Beitrag von 19E-299 denken: http://www.vwgolftreff.de/html/for...m/2893,1.html

Auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kann man sich das passende Programm dazu runter laden.

    Gruß Ben


  • vwgolftreff.de
    #6 - 08.05.2007von welchem vw ist das ff getriebe 5 gang getriebe ff getriebe aug kaufen vw aug-getriebe für golf 1 aug getriebe achsdurchmesser vw getiebe ff übersetzungen monkey 5gang vw getriebe übersicht golf 2 gtriebe ff getriebeöl für golf 2 aug getriebe aug oder ff übersetzung getriebe ff vw getriebe ff ebay unterschied gedriebe golf 2 was ist der unterschied bei polo 6n getrieben tp://translate.google.hr/translate?hl=hr getriebe golf cabrio aug getribe aug aug 5-gang golf getriebe ff
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences