vw teilemarkt

Wassermethanol ... wer weiss was?

darren
  • Themenstarter
darren's Golf II

Wer hat Erfahrungen mit der Wassermethanol Einspritzung gemacht?
Auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • kann man sich so eine kaufen.
    Woher bekommt man methanol, aus der Apotheke?

    Gruß Ben



  • wie die adresse schon erahnen lässt, nur was für turbo...
    ist als zusatz zur ladeluftkühlung gedacht.

    gruß
    g3-devil


    darren
    • Themenstarter
    darren's Golf II

    Das System kann man auch im Sauger einbauen, dann halt nur mit einer anderen Steuerung. Ist alles auf der Seite beschrieben.
    Man kann das ja verschieden einbauen, einmal direkt in den Ladeluftkreislauf und/oder zur Kühlung des Ladeluftkühlers (aufspritzung), wie beim Evo.



    Die Wasser-Methanoleinspritzung ist eine recht effiziente Sache, die Ladeluft wird deutlich weiter runter gekühlt, als nur beim Ladeluftkühler.
    Bei der Aufspritzung ist es so, daß du diese nur mit Wasser betreiben kannst, bei der "Innenkühlung" des LLK muß schon Methanol / Ethylalkohol mit drin sein, da nur Wasser den Motor nicht am laufen hält.


    darren
    • Themenstarter
    darren's Golf II

    Und wie siehts mit dem Mischungsverhältnis aus? Bekommt da eine Anleitung zu wieviel Liter Wasser auf Ethanol/Methanol? Wo bekommt man den Stoff her?


    ...oder auch >Boostcooler<...

    ...es gibt noch einen Vorteil...die Abgaswerte werden sich deutlichen verbessern, da die Brennraumtemperatur bedeuten geringer ist...NOx Bildung wird somit reduziert...und der Abgaskannal ist auch sichtbar sauberer.


    in diesem Sinne...

    Achso...es gibt auch einen Nachteil....Das Wasser muß darf nur in gasförmiger Form (als Luftfeucht, vollständig gelöst) in den Zylinder kommen nicht als Tröpfen.
    Wenn ich also zu viel Wasser einspritze, dann können die Wassertropfen den Ölfilm an der Buchse abwaschen und es somit zum Kolbenfresser kommt....

    ....man sollte also wissen wieviel es sein muß.....


    darren
    • Themenstarter
    darren's Golf II

    Na dann ist mir das doch ein bisschen zu heikel. Werd mir mit Hilfe eines zusätzlichen Wischwassertanks und 2 Düsen aus dem Passat 3BG eine LLK-Benetzung bauen.

    Gruß Ben


    haste denn schon den sprinter llk din?

    gruß
    g3-devil


    darren
    • Themenstarter
    darren's Golf II

    Ne das dauert noch ein bisschen,der Motor ist auch noch nicht zusammen gebaut. Warte noch auf die Teile vom Pulvern. Wird dann aber alles auf meiner Homepage alles zu sehen sein.
    Gruß Ben



    ich denke das lohnt sich nur für turbo motoren!
    und da funzt es gut


    vwgolftreff.de
    #11 - 21.07.2007wasser methanol einspritzung bei sauger erfahrungsberichte zu wasser methanol einspritzung waes methanol kaufen wasser methnol http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4062 methanol kühlung ladeluftkühler erfahrung wasser methanol wasser/methanol-einspritzsystem sauger methanol und wasser ladeluftkühler benetzen wo bekommt man wasser methanol methanol kühlung kühler aufspritzung wasser methanol beim sauger? kann man methanol kaufen erfahrung wasser metanol apotheke methanol wasser methanol einspritzung beim sauger? ladeluftkühler aufspritzung wasser methanol einspritzung für sauger
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences