vw teilemarkt

klima problem

VwGolf_V5
  • Themenstarter
VwGolf_V5's Golf IV

hi leutz.

ich hab nen prob. meine klima spinnt. sie kühlt nicht mehr genug. wenn ich die zündung an mache dann blinkt die anzeige der klimaautomatig komplett. sie geht dann aber aus.

was ist. das?

gruß sven



Hallo,
hatte ich bei meinem Passat mit "Climatronic" auch schon.
Ich denke mal, Du musst das Kältemittel auffüllen lassen. Bei mir hat sich dann herausgestellt, daß der Klimakühler undicht war und dadurch das Kälte mittel entwichen ist. Gottseidank hatte ich noch Garantie . . . . 1500 € in der Werkstatt mit Verdampferwechsel usw. . .

Regards Banaba


VwGolf_V5
  • Themenstarter
VwGolf_V5's Golf IV

au backe. das hört sich nicht gut an. macht mir angst. ich hoffe das es nur ein fehler ist. das kam auf einmal. hab ihn abgestellt und 10 min. später war es da. habe gerade mit meinem vw menschen gesprochen und der kommt heute erst mal mit gerät zum fehler auslesen.

bete bete bete hoffe hoffe hoffe.



Hallo,
das Kältemittel verflüchtigt sich auch mit der Zeit habe ich mir mal sagen lassen. Also keine Panik. Bei mir war es halt so, dass ich eine undichte Stelle hatte aber das kann man nicht auch auf Dein Problem beziehen. Es kann ja auch nur ne ganze Kleinigkeit sein, nen O-Ring undicht oder sowas oder halt ganz normaler "Verlust" des Kältemittels.
Warte doch mal ab, was die Diagnose sagt. . . .

Regards Banaba


VwGolf_V5
  • Themenstarter
VwGolf_V5's Golf IV

hi.

mache mir sorgen da ich ja nen knall vorne hatte. ist zwar alles rep. aber vieleicht hat die klima doch was abbekommen. zum anderen hatte sie ja danach noch funzt.

gruß sven


Ich hatte meine auch nachdem das Display geblinkt hatte, nochmal befüllen lassen. Dann ging es 14 Tage gut und das Problem war wieder da.
Lass es halt prüfen . . . wird schon!

Regards Banaba


VwGolf_V5
  • Themenstarter
VwGolf_V5's Golf IV

mach ich.
werd mich mal überraschen lassen. scheisse ist es trotzdem wenn was an der klima ist. das würde meist gleich immer richtig teuer.
na ja. dank trotzdem schon mal.


Ok, halt mich dochmal aufn Laufenden . . .


VwGolf_V5
  • Themenstarter
VwGolf_V5's Golf IV

mach ich doch glatt.



VwGolf_V5
  • Themenstarter
VwGolf_V5's Golf IV

so. das prob hat sich aufgeklärt. an der klimaunterdruckleitung ist ein sensorstecker. sitzt bei mir wenn man vor dem motor steht oben links direkt auf der leitung. der war kaputt und konnte nicht regeln wie kalt es ist und wie viel die klima gerade bringt. kostet bei mir 29€ getauscht gut war. hui glück gehabt.

danke aber nochmal


vwgolftreff.de
#11 - 05.08.2007klimaanlage undicht kosten golf klimaanlage bei golf spinnt golf 5 klimaanlage probleme golf tropft klima undicht klimaanlage golf plus golf 4 klimaproblem probleme mit klimaanlagen vw vw golf 5tdi klima probleme vw "golf plus" zündungsplus climatronic golf plus 2007 klimaanlage undicht probleme klimaanlage golf 5 klimaanlage bei vw jetta tropft "vw klimaanlage knall" vw garantie klimaproblem leitung klimaanlage golf plus undicht klimaanlagen probleme bei golf 5 klimaanlage undicht golf 4 vw kältemittel auffüllen klimaanlage anschlüsse undicht kosten golf v probleme klimaanlage golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences