vw teilemarkt

gti motor in golf gt

gohstrider
  • Themenstarter
gohstrider's Golf II

hallo leutz


ich möchte einen gti 107ps (pf) motor in meinen golf gt mit 90 ps einbauen

jetzt meine frage muss ich die bremsanlage auch umbauen oder liegt das noch im toleranz bereich

gruss patrick



Hallo,
ich denke mal, daß Du hinten Scheiben hast?
Wegen den 17 PS würde ich mir keinen Kopf machen wobei man nie "genug Bremse" haben kann. . .

Regards Banaba


gohstrider
  • Themenstarter
gohstrider's Golf II

das ist ja das problem ich habe hinten noch trommelbremsen

geuss patrick



Kann man eigentlich beim Golf 2 die Trommelbremse auf Scheibenbremse aufrüsten ohne die Achse zu wechseln? Beim Polo gehts jedenfalls, dass weiss ich. Na jedenfalls brauchst Du auf jeden Fall den Bremskraftregler, die Rohre für die HA-Bremse musste legen. Hab ich was vergessen?
Den Bremskraftverstärker (9"/229mm) und den Hauptbremszylinder (20,64mm) brauchste nicht tauschen, die sind beim 8V GTi und RP gleich.

Gruß Ben


gohstrider
  • Themenstarter
gohstrider's Golf II

ich denke das werd ich auch machen und wie schon banaba sagte bremsen kann man nie genug haben

gruss patrick


Hallo,
das geht ohne Probleme!
Du musst den Achszapfen von der Scheibenbremse mit Stubblechen dran. Passt ohne Probleme. Nur musst Du darauf achten, das einen GTI Achse einen Stabi hat.
Was für Rohre muss man verlegen? Meinst Du Bremsleitungen? Die liegen alle. Musst nur die Schläuche wechseln und 2 Bremsleitungen neu biegen. Ist nicht so wild. Kann Dir gern Detailbilder schicken wenn Du magst.

Regards Banaba


gohstrider
  • Themenstarter
gohstrider's Golf II

ja das wär super wenn du mir ein paar bilder schicken könntest

hier meine email adresse www.patrickweller@gmx.de

gruss patrick


Was willst Du da haben?
ich habe glaube noch welche wo ich die radnarbe angeschraubt habe und den Rest (Bremsleitung und Schlauch) stelle ich hier morgen ein.

Regards Banaba


gohstrider
  • Themenstarter
gohstrider's Golf II

schick einfach mal en paar bilder was du so hast vom umbau was so mit bremsen zu tu hat

gruss patrick



Ein Leistungszuwachs von 20% ist unbedenklich, da braucht man die Bremsanlage noch nicht wechseln, allerdings wollen die meisten Prüfer auf Nummer sicher gehen und wollen schon beim Motorwechsel die größere Bremse sehen.
Wenn du auf den bei dir verbauten Bremssätteln VWII stehen hast, dann brauchst du nur die Innenbelüfteten Scheiben und andere Bremsklötze raufsetzen, ansonsten mußt du vorne nichts ändern.
hinten kommt es drauf an welche Trommeln du hast, ich würde abner auch schon aus freien Stücken auf Scheiben umrüsten.


gohstrider
  • Themenstarter
gohstrider's Golf II

vorne hab ich schon zum glück auf gti umgebaut

aber scheiben hinten wären halt net schlecht ich dachte halt immer ich muss gleich die ganze hinterachse tauschen aber wenns auch einfacher geht ist auch ok

gruss patrick


Mach doch gleich eine vom GTI mit Stabi rein. Ich werde die Fotos morgen einstellen. Habe es gestern nicht mehr geschafft.

Regards Banaba


Hey Sorry... hab eine frage! Wir sind grad am umbauen von gt auf gti! Krennst du dich aus ? Die Einsritzleiste hat zwei anschlüsse einer vorne und einer oben weist du welcher Zulauf und welcher Rücklauf ist?


Da sind Pfeile drauf!

Regards Banaba


vwgolftreff.de
#15 - 09.07.2007gti pf hinten mit trommelbremse kann ich ein gti motor an stelle von einem 90 ps motor einbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences