vw teilemarkt

Problem mit meinem Verstärker

westmaker
  • Themenstarter
westmaker's Golf II

So Verstärker ist da aber hab ein Problem, ich hab den ganz normal angeschlossen ( Alles Richtig ) aber ich hab immer ein rauschen bzw. summen in den Boxen, die Basskiste läuft einwandfrei..... wenn ich das auto anmache wird das rauschen in den boxen nochviel lauter und wird parallel zur drehzahl erhöhung noch lauter....ich kann mir das nicht erkllaeren wie das gehen soll, wenn ich den motor richtig hochziehe wird das summen schweine laut.... ich verzweifel....... wenn ihr wisst was das ist oder was das sein könnte helft mir !

Ich hab Masse direkt an der Batarie angeschlossen deshalb denke ich nicht das es das Problem ist oder kann es sein das die Kontakte nicht in Ordnung sind aber das wird das Lauterwerden nicht erklaeren.......

Ich hab keine ahnung , hab zuerst gedacht die Boxen sind Kaputt aber warum wird das immer lauter....

Oder kann das auch am Verstärker liegen hab ihn bei ebay gekauft (gebraucht) ?

LG. WEST



des is die lichtmaschiene.... fährst nen 2er? wahrscheinlich laufen stromkabel vom verstärker und cinchkabel auf der selben seite lang und überlagern.... entweder du verlegst eines der kabel anders oder du hängst ans cinchkabel am ende nen entstörfilter ran... ich habs mit dem entstörfilter gemacht und es hat gefunzt...

mfg burki


westmaker
  • Themenstarter
westmaker's Golf II

ja nen 2er golf, chinch auf einer seite wohl plus und masse auf der anderen zusammen kanns auch an plus und masse liegen? chinch liegt alleine! wenns an plus und masse liegt kann man das mit nem entströrer regeln oder muss ich da umdesponieren (kabel umlegen)?


danke für die schnelle hilfe

lg. West



du solltest die masse vll. an der karosserie befestigen... seitdem ich des so habe funzt alles einwandfrei am besten schleift du den lack im kofferraum bisschen ab und dann schraubst du des kabel mit an den gurt oder an die schraube direkt daneben....


westmaker
  • Themenstarter
westmaker's Golf II

hatte meinen alten verstärker schon im kofferraum an masse liegen nur da hatte ich masse probleme, die dadurch verschwunden sind indem ich an minus masse angelegt habe (batterie) kann es an noch was liegen.......................................?


also ich hatte dieses quietschen (rauschen) das mit der drehzahl mitging... ich dachte auch es liegt an der masse ich hab die andauernd wo anders hin und es wurde nich besser... dann hab ich des mit dem entstörfiltergemacht und siehe da es hat gefunzt....

vll. is doch deine endstufe im a....


Hatt das mal bei meinem Polo. Leg mal nen gescheites, dickes Massekabel.

Regards Banaba


gelöschtes Mitglied

    Würd ich auch sagen, dickeres gutes Massekabel und sonst nen entstörfilter. Aber keinen kleinen für 5€ dann besser nen guten für um die 20. Frag ma bei ACR fall Du einen in der nähe hast, die haben nur gute da.

    mfg Stefan


    westmaker
    • Themenstarter
    westmaker's Golf II

    denke auch mal das ich diesen störfilter brauche, obwohl ich chinch seperat gelegt habe. Denke mal das stört beim zusammen kommen der kabel im kofferraum.................? könnt ihr mir einen guten störfilter empfehlen? leider habe ich kein acr in der nähe hat vor 2 monaten zu gemacht :( wo kann man sowas besorgen?

    Edit: Ich hab übrigens ein Dickes Masse Kabel von ACR, alle Kabel sind von ACR...

    lg. WEST



    Zitat:

    denke auch mal das ich diesen störfilter brauche, obwohl ich chinch seperat gelegt habe. Denke mal das stört beim zusammen kommen der kabel im kofferraum.................? könnt ihr mir einen guten störfilter empfehlen? leider habe ich kein acr in der nähe hat vor 2 monaten zu gemacht :( wo kann man sowas besorgen?

    Edit: Ich hab übrigens ein Dickes Masse Kabel von ACR, alle Kabel sind von ACR...

    lg. WEST


    ...Nein, ein Filter bringt nicht besonders viel - meistens jedenfalls. Wichtig ist, dass das (dicke) Massekabel auch an einer blanken Stelle der Karosserie verschraubt ist - ohne Lack oder sonstiges zwischen Klemme und Karosserie. Alles andere ist Mumpitz!


    Denke ich auch. In der Masse liegt die Kraft . . . .

    Regards Banaba


    er hat doch gesagt dass er die masse am minus dran hat... also eigentlich ne gute masse...! des mit dem entstörfilter hab ich auch gehört und war skeptisch... aber bei mir hats geklappt... wichtig ist halt dass du den entstörfilter nich einfach in den kabelsalat mit rein haust... dann bringt er gar nix musst ihn irgend wo anders befestigen fernab von den stromkabeln...


    westmaker
    • Themenstarter
    westmaker's Golf II

    Also habe jetzt einen carhifi laden bei mir in der nähe gefunden die mir erstmal gesagt haben das die masse am besten so kurtz wie möglich sein muss und das schon ein grosser teil der störung durch das lange masse kabel sein kann. hab die masse dann am anschnallgurt hinten rechts befestigt und siehe da, ein teil der stöung ist schon raus aber immer noch ein fiepen und leichtes rauschen.................

    zurück zum laden und da noch allerhand ausprobiert mit besser abgeschirmten chinch kabeln und nen störfilter an chinch klappte aber leider alles nicht, und jetzt warte ich auf einen entstörfilter für plus.Hoffe das das mir die ersehnte lösung bring also leute drückt mir die daumen^^


    Ps:werde mal am wochenende den hauptmasse punkt suchen, der typ von dem laden meinte noch, den mal suchen und nen kabel von da an die endstufe masse legen (potential ausgleich?) weiss jemand zufällig wo der punkt beim 2er liegt?

    Grrrrrrrrruuuuuuuuuuussssssssssssssss West


    ich glaub dass der relativ weit vorne ist... irgendwo an den türen allerdings bin ich mir da nich 100% sicher.... mit masse hab ich dir gesagt is am gurt eigentlich ganz gut... und ich hab nen entstörfilter von hama hat 20 € oder so gekostet (bei saturn) hat dann gefunzt


    westmaker
    • Themenstarter
    westmaker's Golf II

    Ja nochmal vielen dank für den masse tip werd mich morgen mal durch meine amaturen suchen wo der massepunkt ist. hast du den entstörfilter für chinch oder für plus?


    lg West


    für cinch.. weil des ja des kabel is was die störung von der masse aufnimmt und überträgt bis zur endstufe!


    westmaker
    • Themenstarter
    westmaker's Golf II

    Zu mir meinten die in dem Laden, das es auch nen Entstörgerät gibt für Plus also müsste von dem kabel ja auch ne störung ausgehen? weil mit chinch hab ichs probiert und es hat nicht geklapt mit dem entstörgerät.


    die masse kann man aber auch ganz gut einfach im kofferraum anschließen, loch durchgebohrt, ne passende schraube rein und gut, ich hab noch nichtmal den lack abgeschliffen und das geht einwandfrei


    westmaker
    • Themenstarter
    westmaker's Golf II

    hab masse ja im kofferraum am anschnallgurt aber immer noch störung...leider abwarten bis der entstörer kommt


    @ booster

    des rauschen was er hat kommt nicht von der masse... des ist ein störsignal von der lichtmaschiene. des problem hast du bei deim dreier nich weil der schon besser abgeschirmt ist wie ein zweier...

    des mit dem entstörer fürs plus kabel kann aber auch funzen weils ja von dem kabel ausgeht... den musst aber dann nich hinten sondern vorne hinhengen denk ich mal...


    westmaker
    • Themenstarter
    westmaker's Golf II

    Habs jetzt geschafft ohne ein entsörgerät und zwar hab ich das meinem arbeitskollegen erzählt und der meinte hol das radio raus nehm nen stück kabel und heng das ans gehäuse und an das silberne vom skat stecker.

    ausprobiert und siehe da die störung ist raus

    trotzdem ein ein dickes lob an euch für die ganzen antworten hab viel gelernt jetzt


    lg West


    vwgolftreff.de
    #22 - 24.05.2007wo wird der hama entstörfilter dran gemacht endstufe störfilter probleme entstörfilter vw entstörfilter saturn "golf vi" entstörfilter störung durch zu langes massekabel entstörgerät cinch vw golf wo ist der entstörfilter enstörgerät für grundrauschen entstörgerät für radio vw golf entstörfilter &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cekqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4074,2&ei=qr3zunt0huqb4gsetygoaw&usg=afqjcnempy7ixea9yrtunlbaez8gxkqpdw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences