vw teilemarkt

K&N Luftfilter

Cody
  • Themenstarter
Cody's Golf III

Hallo Leute ich bin schon lang am überlegen ob ich mir einen K&N Luftfilter einbauen soll. K&N hat ja schon einen guten Ruf. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? mfg



Ich fahre seit Jahren in meinen Autos K&N Plattenfilter und bin sehr zufrieden damit. Wobei....wie kann man mit einem Luftfilter auch unzufrieden sein?

Regards Banaba


hab auch einen drin.
was soll man das groß von halten? macht halt krach...

gruß
g3-devil



rrrrichtig . . . . und kannste dolle sauber machen. . . .


und wie siehts aus mit Sprittverbrauch? Steigt der wirklich merklich? Und leistung? Die angeblichen 2-3 ps sind nicht spürbar, oder? Bekommt man den ausßerdem ohne probs eingetragen, wenn man schon sport esd drunter hat? Hab letztens irgendwo gelsen, dass das probleme geben könnte.
Mfg. mugel


...nun wenn du nur einen Luftfilter verbaust wird das dein Leistungsaubeute nicht spürbar verbessern...
...die meisten Punkte bringt so ein Luftfilter in der Kombination mit richtigem Motortuning (Nockenwelle, Fächerkrümmer usw)...

...dennoch, einen Einbau kann man nur empfehlen ....


in diesem Sinne


Was ist das denn? Wer erzählt denn, daß man mit so nem Luftfilter 2-3 PS bekommt. So nen Bullshit. Habe noch nie Probleme gehabt. Fahre an meinem Polo z.B. eine Supersprint Gruppe A und einen K&N Luftfilter. Alles eingetragen.
Am G60 das gleiche in grün.

P.S. Sprit gibt es doch an der Tankstelle wobei ich da nie nen höheren Verbrauch gemerkt habe . . .


Regards Banaba


also ich bin durch den TÜV geflogen, da mein Sportschalldämpfer und der Offene Sportluftfilter zu laut sind. hab mich ca ne stunde mitm prüfer gestritten. hab noch unter der motorhaube dämmmatten drin und der luftfilter is ja auch schon früher eingetragen worden. und meine musikanlage is ja eh lauter als des auto.