vw teilemarkt

unterschied 90Ps RP Bj.91 & Bj. 90

icemann
  • Themenstarter
icemann's Golf II

hey!

Hab da mal ne Frage. Ich muste mir vor kurzem ein neuen Motor einbauen lassen. 90Ps RP Bj.91. der neue Motor ist aber Bj 90. und ist deutlich langsamer. Woran kann das liegen? Ich hab gelesen das der Motor vom Bj. 90 nur 84 Ps haben soll. Stimmt das?
Und wo liegt da der esentliche Unterschied?

Danke für die Antworten!



1. erstens schwankt die Leistung immer um ein paar Ps ... Sind NIE genau 90 Ps. Vllt. hat der Vorgänger den Motor auch nur nicht richtig mal ausgefahren. Dann müsst du den mal ein bisschen einfahren dann wird er wesentlich besser laufen.

mfg Evo


icemann
  • Themenstarter
icemann's Golf II

das soll heißen wenn ich ihn dauerhaft in den arschtrete bringt er nach ner weile mehr leistung oder wie?



Wenn du pech hast, wirst du den Motor nicht wesentlich höher drehen können. Versuch es mal mit Zündung neu einstellen und den Motor mal richtig freiblasen.
Die Leistung ist nur eine Nennleistung, die Variiert immer durch die Leistungsstreuung, das können schon mal +-10 PS sein.


icemann
  • Themenstarter
icemann's Golf II

na ich will jetzt mal versuchen das orginal steuerteil rein zu setzten. mal sehen ob es was bringt.


Hast du nur den Motor getauscht oder auch das Getriebe?

Mein 90PS RP von März 90 ging wie Sau..mit 14" ging der Bergab 235


icemann
  • Themenstarter
icemann's Golf II

achja. das weiss ich garnicht. ich hab das in der werkstatt machen lassen. muß ich mal nachfragen. ich hab den motor aus nen anderen zweier den ich sehr günstig bekommen habe. und der vorbesitzter der auch nen kumpel von mir ist meinte nur das er auch locker die 190 macht.
aber momentan bin ich froh wenn ich auf 180 überhaupt komme.


170 langen doch auch, wo kannst/darfst du denn noch viel schneller fahren?


icemann
  • Themenstarter
icemann's Golf II

es geht mir ja nicht nur um die endgeschwindigkeit.
ich will ja eigentlich nur anständig vom fleck kommen.



Hey.
Die schwanken auch innerhalb eines Jahres extrem, vor meinem GTI hatt ich 2x GT Bj. 90, der erste ging gut, ist mir leider einer draufgefahren, beim 2. hab ich dann gedacht er hätt 20 ps weniger subjektiv...


Wie schnell der fährt hat doch nix mit dem Motor zu tun!

Da solltest du wissen, was du für ein Getriebe hast! Ein GT hat z.B. ein recht kurzes, da bist du ruck zuck im Begrenzer, ein normaler hat auch nicht so eine kurze, sondern eher eine lange Übersetzung, somit dauert es auch länger.


vwgolftreff.de
#12 - 07.06.2007rp motor schlecht eingefahren was run 90ps rp rp motor freiblasen unterschied 89 golf und 90 golf golf ii 84ps 90ps unterschied
Antworten erstellen