vw teilemarkt

Will nen Golf 1 Cabrio kaufen

Aleksch
  • Themenstarter
Aleksch's

Hallo miteinander!
Ich bin ein netter Kollege aus dem Polotreff und bin im Begriff mir ein "Erdbeerkörbchen" zu kaufen! Finde den Golf i Cabrio seit ich denken kann einfach nur geil.
So, nun zu den Fragen: Da die Dinger ja schon recht alt sind und ich schonmal shclechte erfahrungen mit nem golf 2 gemacht habe... worauf muss ich beim Kauf achten? Ich will nen fertig aufgebauten kaufen weil das selber tunen zu viel geld in anspruch nehmen würde.

Welches Baujahr sollte ich kaufen?
Worauf muss ich dabei achten?
Was sollte ein fertig aufgebauter Golf kosten?
Was für Macken haben diese Autos?

Wäre für Antworten dankbar damit ich mich hier bald richtig "breit" machen kann mit meinem Cabrio!

Greetz, Alex



Ein schon fertiges Fahrzeug würde ich mir persönlich nicht holen, da du bei fertigen Autos nie weißt, wo überall gepfuscht wurde.
Wenn du selbst einen aufbaust, dann weißt du acuh genau, wo die schwachstellen vom Wagen sind.


Aleksch
  • Themenstarter
Aleksch's

Problem dabei ist dass ich mich zwar mit Autos ganz gut auskenne, aber einen Wagen komplett selber aufzubauen übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem!
Ich hab eben mal bei autoscout geschaut und da sind ein paar schicke teilchen dabei so um die 4500 bis 5000 euro. neuaufbau 2006 zb. Also ich würde mir son auto nie auf verdacht kaufen sondern das teil erstmal genau unter die lupe nehmen und mal ein paar proberunden drehen. Was sind denn so die schwachpunkte? Also Rost und Ölverlust ist klar und den motor sollte man auch mal starten. Aber was sind so die typischen Golfmacken?



hm... nen freund von mir hat sonnen. und der sacht da kann man nicht viel falsch machen: Rost, Öl, Motor, Verdeck. Das sind die wichtigen sachen. Aber sonst wäre da wohl kaum was, dass man unter generalverdadcht stellen könne. nur halt das worauf man selber wert legt. er hatte sich seinen mit ledersitzen geholt. und da natürlich drauf geachtet, dass die i.O. sind.

also so war halt seine einschätzung. vll ist die ja auch nicht ganz richtig. klang aber recht überzeugend auf mich


Aleksch
  • Themenstarter
Aleksch's

also ich muss dazu sagen dass ich schinmal nen golf 2 hatte der sowas von inne fritten war wie sich nachm kauf rausgestellt hat. ich mein gut, damals war ich noch neuling und hab halt nicht drauf geachtet dass vorne und hinten gewinde drin is und nicht nur hinten (vorne warens dann federn von sonnem billigfahrwerk) und auch ob ein luftfilter drin war habe ich nicht überprüft (könnta euch ja vorstellen was dann passiert ist, ne?!) Deswegen bin ich da jetzt echt vorsichtig mit.... also verdeck, rost, öl, so die typischen sachen.
Und was hat ein Golf Cabrio so für Krankheiten? Bzw. was sind so die Teile die am ehesten kaputtgehen?


vwgolftreff.de
#6 - 13.05.2007vw golf 1 cabrio typische macken golf 1 cabrio typische macken typische macken golf 1 cabrio golf 1 cabrio kauf worauf ist zu achten ledersitze vw golf 1 cab ich will eine golf vw kaufen golf cabrio macken krankheiten am golf 1 cabrio möchte mein vw golf cabrio verkaufen macken vom golf 1 cabrio worauf beim golf 1 cabrio achten golf 1 cabriolet rost hinten golf 1 cabrio verdeck motor öl kann man nen golf 2 noch kaufen ? golf 1 cabrio motor ölt golf1-cabrio-macken auto kaufen golf1 cabrio rostvorsorge golf 1 cabrio golf cabrio rost golf 1 cabrio günstig kaufen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences