vw teilemarkt

Golf IV: Welche Felgengröße ?!

zion
  • Themenstarter
zion's Golf IV

Hallo Community,


ich habe mal folgende Frage. Ich möchte für meinen GOLF IV Pacific ein paar schöne Felgen haben. Ich möchte aber kein Fahrwerk haben da ich auf Komfort viel wert lege, nun meine Frage:


Welche Reifen-/Felgengröße müsste ich aufziehen damit das auch ohne Fahrwerk gut ausssieht?!
Hat jemand Fotos von schönen Felgen die ohne Fahrwerk montiert sind?!



Die Felgenfrage ist immer ansichtssache, jeder hat einen anderen Geschmack und das Fahrzeug muß dir letztendlich gefallen.


zion
  • Themenstarter
zion's Golf IV


Mir gehts ja nicht um die Optik der Felge, sondern eher darum,
das ich eine schöne Optik auch ohne fahrwerk haben möchte.
Daraum die Frage, welche Größe...z.b. 8x18Zoll oder so, ich
aufziehen müsste um die optimalste Größe zu haben.



Da solltest du dich erstmal beim TÜV schlau machen, welche Größe du maximal raufziehen dürftest, so daß du die Felgen auch noch eingetragen bekommst.
Mitlerweile ist es so, daß du nur noch maximal eine änderung vom Abrollumfang von 8% zur Serienbereifung haben darfst.


zion
  • Themenstarter
zion's Golf IV

Achso, danke für die Information.
Dann werd ich mich mal schlau machen.


naja, eigentlich finde ich große felgen z.b. 19" schick, aber ohne fahrwerk sieht so n golf dann aus wie ein "cross-golf"!

aber musst du wissen!

mfg madmax


Ohne Fahwerk..dann nimm die Santa Monica 17 Zöller...die gibts ab Werk fprn Golf 4...und die sehen 1A aus...


Zitat:

Ohne Fahwerk..dann nimm die Santa Monica 17 Zöller...die gibts ab Werk fprn Golf 4...und die sehen 1A aus...



zion
  • Themenstarter
zion's Golf IV

Ja, die Felgen sehen wirklich nicht übel aus.
Muss mal nachfragen was ich für die investieren müsste!



Bei 17 Zöllern am Golf 4 sieht das ohne Tieferlegung aber aber übelst aus... da kannste in dem Zwischenraum zum Radlauf ne Party feiern


Zitat:

Bei 17 Zöllern am Golf 4 sieht das ohne Tieferlegung aber aber übelst aus... da kannste in dem Zwischenraum zum Radlauf ne Party feiern


Das hat aber auch den Vorteil, daß du dein Bir in den Schatten stellen kannst, auch wenn keine Bäume oder ähnliches in der nähe ist.


vwgolftreff.de
#12 - 14.05.2007welche felgengröße golf 4 sieht gut aus reifengrößen golf 4 pacific werkseitige reifengrösse golf 4 golf 4 welche reifengrößen sind erlaubt felgengröße golf 4 ohne fahrwerk felgen aufziehen vw golf 4 golf 4 alufelgen größe? vw golf 4 maximale felgengrösse golf 4 vr6 reifengröße golf 4 felgen ohne fahrwerk größte felgen vw golf 4 liste golf iv maximale felgengrösse tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/3000/3342_1.jpg golf 3 vr6 mit santa monica felgen golf 4 welche felgengrösse ist erlaubt golf 4 felgen ab werk größte felgen golf 4 welch felgen golf 4 erlaubt welche reifengröße golf 4 ohne tieferlegen golf 4 welche felgengröße
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences