vw teilemarkt

Lack

oschi
  • Themenstarter
oschi's Golf IV

Tach auch

Meine Frage is wenn ich einen ,schon lackierten grill habe, und den
in eine andere Farbe lackieren will, muss ich da noch mal schleifen,grundieren oder
gleich lacken.

Und wieviel Lack brauch ich so ?

danke schon mal, MFG oschi



Wenn du wie beim Golf 3 od Golf 2 Brechteile dabei hast, dann mußt du diese anschleifen, Plastikteile einfach mit Kunststoffgrundierung behandeln und dann mit dem Lack rüber.
Schleifen ist bei Plastikteilen nicht nötig, kann man aber machen.


heißt das dann auch, dass man die gl-stoßstangen (ich weiß, lästiges thema)
auch "nur" mit der kunststoffgrundierung behandeln muss?

und dann "einfach" lackieren? geht das dann auch mit lack aus der dose oder
sieht des dann kacke aus?



Hi man sollte alle teile ob kunststoff oder nicht kunststoff vor dem lackieren schleifen da durch das schleifen die oberfläche angeraut wird und die haltbarkeit des lackes somit besser ist schleift man es vor dem lackieren nicht an kommt es schnell zu lackabplatzungen

lg marina


Zitat:

Hi man sollte alle teile ob kunststoff oder nicht kunststoff vor dem lackieren schleifen da durch das schleifen die oberfläche angeraut wird und die haltbarkeit des lackes somit besser ist schleift man es vor dem lackieren nicht an kommt es schnell zu lackabplatzungen

lg marina


Also ich kann nicht sagen, daß ich bei meinen Kunststoffteilen irgendweche Lackabplatzer habe, die habe ich auch alle nur mit Kunststoffgrundierung bearbeitet und dann den Lack rübergezogen.


na dann haste viel glück wir hatten schon viele probleme in der firma das es zu abplatzungen kam wenn mann das nicht vernünftig angeschliefen hat und kunststoffteile erden auch noch zusetzlich vorm grundieren getempert


Zitat:

und dann "einfach" lackieren? geht das dann auch mit lack aus der dose oder
sieht des dann kacke aus?


Dosenlackierungen sollte man vermeiden! Meist haut die Farbe nicht hin und vom Aufbau her sind die Lacke auch nicht immer das beste!
Würde sowas immer ordentlich lackieren lassen! Sieht einfach besser aus.

Wenn man Ahnung hat, kann man das natürlich auch mit Dose machen, aber mit Pistole und ordentlichen Zubehör ist auf jedenfall besser.


vwgolftreff.de
#8 - 16.05.2007wieviel lack für golf lackieren kunststoffgrundierung volkswagen muss plastik vor dem lackieren angeraut swerden vw golf 3 kunststoff teile behandeln
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences