vw teilemarkt

Innenteile umlackieren

Timo
  • Themenstarter
Timo's Golf V

Habe einige Plastikteile aus dem Innenraum in Wagenfarbe lackiert...nun wollte ich aber eine andere Farbe im Innenraum haben und wollte daher mal wissen, ob ich bei den bereits lackierten Teilen den Lack und die Farbe abschleifen muss oder ob ich das einfach überlackieren kann ?



Servus!

kann dir leider nicht deine frage beantworten aber vll kannst du ja meine beantworten. Mit was für einem Lack hast du denn deine Innenteile Lackiert?


@ timo
eigentlich reicht anschleifen und dann neu lacken



ja würde mich auch interessiern. Was hast du alles ausgebaut und mit was für einer Farbe (Marke/Farbart) hast du es lackiert? Hast du es vorher geschliffen?


Hallo, würde mich auch interessieren, vor allem wie und mit welchem Lack man den Himmel lackieren kann, da meiner in der typischen Cremefarbe und ziemlich verschmutzt ist. Das macht so keinen Spaß mehr.


[QUOTE

  • vor allem wie und mit welchem Lack man den Himmel lackieren kann, da meiner in der typischen CremefarbeQUOTE


  • Ich fahre zwar kein golf aber ich kann dir das sagen das du das lieber nicht machen sollst!

    Du kannst denn halt mit der textil farbe lacken,aber da der himmel aus so schaumartiger substanz besteht saugt sich die farbe ein und es sieht einfach scheiße aus sorry für den ausdruck!

    Ich würde dir lieber empfehlen den Himmel zu ledern oder mit nem anderen stof beziehen! sieht viel geiler aus oder wenn du gut mit gfk umgehen kannst würde ich mir dann nen aus gfk machen!denn kannst du dann x belibeg gestalten und lacken!

    Mfg Andy


  • Timo
    • Themenstarter
    Timo's Golf V

    Habe die Innenteile erst leicht angeschliffen mit Schleifpapier paar mal drüber, dann mit weißer Grundierung und dann mit ganz normalem Autolack und dann 2-3 mal Klarlack.

    Mehr eigentlich nicht...


    Die Türverkleidungen und den Himmel kann man für 50€ schön mit Stoff beziehen.





    Man braucht eben etwsa geduld, guten Sprühkleber für den Himmel und für die Türpappen habe ich Patexx benutzt. Sieht einfach genial aus finde ich, würde es auch immer wieder machen, jetzt noch schöne Sitzbezüge und gut .

    Gruß Flo


    Hallo Kollegen,

    Plastikteile werden prinzipiell erst geschliffen dan mit kunststoffgrundierung (Spray) behandelt und dann lackiert, wenn du sie dann umlackieren willst, reicht es zu, sie mit ganz feinem (1000-2000er) Sandpapier anzurauhen und dann neu lackieren.

    Zwecks Himmel ist auch kein Problem, da gibt es ein Spray von Foliatec damit hab ich meinen Himmel schwarz gemacht. Funktioniert einwandfrei.



    vwgolftreff.de
    #10 - 20.05.2007vw golf innenteile lackieren innenteile
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences