vw teilemarkt

Plötzliches Motoraus

Drivergolf
  • Themenstarter
Drivergolf's Golf III

Hallo ich bin neu hier und ich habe auch gleich eine Frage vielleicht kann mir die einer Beantworten!Wenn ich mit meinem Golf 3 (leider nur 60 PS) an eine Kreuzung oda so fahre vom Gas gehe und dann die Kupplung trete passiert es manchmal das die Drehzahl so runtergeht das der Motor einfach ausgeht!Ausserdem schwnkt die Drehzahl im Stand etwas.Das problem passiert wenn er kalt ist sowie auch warm gefahren ist!

MFG Drivergolf



Die Autos haben oft Probleme mit der Drosselklappe! Mach mal den Luftfilter runter und das Drosselklappengehäuse sauber. Wenn das nicht hilft musst du leider in den sauren Apfel beißen und evtl. eine neue Drosselklappe einbauen.


Drivergolf
  • Themenstarter
Drivergolf's Golf III

Danke werde ich morgen gleich mal ausprobieren das kann nämlich echt nervig sein!
Vielen dank

Mfg Drivergolf



Es könnte aber auch die Vergaserflansch Dichtung sein (wenn es einer ist?) das die gerissen ist und er neben Luft zieht.


ich hatte das gleiche problem, hab mir die drosselklappe reinigen lassen und das steuergerät neu einstellen lassen und das funktioniert jetzt wieder einwandfrei


kann auch der elektrische teil vom zündschloss sein dies spinnt oft bei den Golfs


Drivergolf
  • Themenstarter
Drivergolf's Golf III

Hallo hab mein luftfilterkasten gesäubert u dabei gesehn das der luftfilter vom Vorbesitzer auch noch nie gewechselt worden war sah zumindest so aus hab ich erstmal einen neuen reingemacht!Heute hab ich auch noch mit meinen mechaniker gesprochen der dann den Fehlerspeicher ausgelesen hat wo dann ein fehler mit der Leerlaufdrehzahl angezeigt wurde!Am Donnerstag wird dann meine Drosseklappe gesäubert und mein Leerlauf neu eingestellt und dann soll das wohl wieder funktionieren ist also garnicht so wild wie ich erst dachte!

Danke euch für eure Tipps waren sehr hilfreich bei der suche nach dem Fehler!

MFG Drivergolf


Drivergolf
  • Themenstarter
Drivergolf's Golf III

Hi wollt euch mal ein bericht erteilen was bei meinem motor rausgekommen ist!es war die drosselklappe die hat mein mechaniker gesäubert und deie leerlaufdrehzahl neu eingestellt!das einzigste was nun noch passieren kann ist die lambda sonde die rummucken kann aber dann wird die auch noch ausgewechselt und dann ist auch erstmal gut !Auf jedenfall läuft er jetzt wieder so wie es sich für einen VW Golf motor gehört sonst hätte es kein golf motor werden sollen!Aber wenn man die motoren pflegt und regelmäßig öl gibt kannst da locker ne million fraufspulen!

Gruss drivergolf


vwgolftreff.de
#9 - 24.05.2007vw fehlerspeicher 4161 &esrc=s&source=web&cd=11&cad=rja&ved=0chiqfjak&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4161&ei=k-uguiosbohttabwpig4ag&usg=afqjcngeigjcxk5ciiqela7-qj3w9bvk7w drosselklappe reinigen vw golf 3 vw golf 3 drosselklappe einlernen vw golf 3 drosselklappensteuerung reinigen &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0chgqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4161&ei=snlyt5pfl-ei4gt87bxlcq&usg=afqjcngeigjcxk5ciiqela7-qj3w9bvk7w golf 5 drosselklappe forum &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0clibebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4161&ei=mrnet7azkiv2sgbsrc3vbq&usg=afqjcngeigjcxk5ciiqela7-qj3w9bvk7w&sig2=rvhyepgrmtmebhcyfknrna &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cjqbebywbq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4161&ei=wjoot8oroyhotab5n-jlba&usg=afqjcngeigjcxk5ciiqela7-qj3w9bvk7w&sig2=_z0btkvzrc_tx65s8ruvjq vw golf 3 drosselklappe anlernen volkswagen fehler code 4161 site:de golf 5 drosselklappe reinigen oder neu vag fehlercode 4161 &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=115&zoom=1&tbnid=vw0hhlonyidhym:&tbnh=59&tbnw=78&ei=bw7itp21k4foob2a5cce&prev=/search?q=vw+golf+drosselklappe+iii+reinigen&start=100&um=1&hl=de&safe=active&sa=n&gbv=1&tbm=isch&prmd=ivnsfd&um=1&itbs=1 tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/3000/3391_1.jpg fehlercode 4161 vw vw golf 3 60ps drosselklappe reinigen drosselklappe anlernen golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences