vw teilemarkt

Gewicht Voderachse

Ribasa
  • Themenstarter
Ribasa's Golf IV

Wollte mal wissen oder der 2,0L Benziner(Golf III) schwerer oder leichter ist wie der GTD (Golf III).
Vorderachse/Achslast!


Kennt sich damit hier jemand aus?


Gruß und Dank
Micha



Die Gewichte sind nicht wirklich großartig auseinander, es kommt hierbei auch immer auf die Fahrzeugausstattung an.


Grundsätzlich sind Diesel oft schwerer, als Benziner.



Das ist schon richtig, aber die Gewichte sind nicht so extrem auseinander, Mein Golf hat eine VA-Last von 835KG der Gleiche Wagen allerdings mit 2l Benziner hatte auf der selben Wage (ok war eine bei der besch... Werkstattkette) brachte auch 815kg rauf.


Was hast denn du für einen? Nen 1.9er?

Beim Diesel muss man halt den Turbo, die Einspritzpumpe, den Ladeluftkühler und halt die anderen teile, die einen Diesel vom Benziner dazurechnen.


Ribasa
  • Themenstarter
Ribasa's Golf IV

Nein 2L, aber ich möchte andere ferdern für die Vorder Achse haben.

Habe jetzt welche drin die dank gekürzter dämpfer soviel vorspannung haben das er schon ganz gut hoch ist, ich würde ihn aber gerne noch höher legen.

Hinterachse ist ja nicht das problem einfach noch ne Nute in den Dämpfer und gut aber vorne gehen mir dann doch die Ideen aus.

wenn einer noch eine hat wie man gut an höhe gewinnt ich bin für fast jeden spaß zu haben.


Gruß Micha


Es sollte von manchen Herstellern auch Höherlegungen geben, so genannte Schlechtwegefahrwerke. Einfach mal googlen.

Fürn Passat gibts das auf jedenfall, denke auch für den Golf.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences