vw teilemarkt

wischer clean

zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

moin moin,

folgendes:

Ich möchte bei mir in kürze die Heckklappe weiter cleanen (also wischer wech) und vorne nen Einarmwischer anbauen. Nun stellt sich mir die Frage, was mach ich mit dem Wasserschlauch für die heckscheibe? Und sollte ich die Scheiben zum schweißen entfernen oder sollte das auch so gehen wenn ich punktuell und vorsichtig schweiß?

sollte ich sonst noch was beachten?

Greetz und thx vorab



Entweder Schlauch komplett raus, oder einfach mit einer Schraube und etwas Silikon blind machen.

Man kann die Scheibe, wenn man vorsichtig ist drin lassen. Ist sowieso bei geklebten problematischer. Bei den so eingesetzten passiert da nicht gleich was.


Auch wenn es nicht unbedingt was mit der Scheibe passiert, würde ich sie besser raus nehmen, ist beim 2er kein Akt.

Den Schlauch würde ich blind legen, wer weiß wofür du den nochmal brauchen könntest.



Hallo,

ich habe meinen SChlauch komplett gezogen und eine Pumpe von ner Mecedes E-Klasse (welche dort für die Scheinwerferreinigungsanlage verbaut wird) genommen . Die hat nur einen Anschluss und ich habe mir somit das Bebastel mit Silikon ect. erspart .

Regards Banaba


...ich bin ein freund des "ausbauens"...

die heckscheibe ausbauen ist beim golf 2 kein hit...außerdem hast du mehr platz zum bearbeiten der schweißpunkte, dem verzinnen (@jg88; mit baumarkt-zinn), spachteln und schleifen....man macht sich nicht so rum...
..ich für meine begriffe, finde es so einfachen...


in diesem sinne


Das stimmt wohl, zudem muss die Scheibe eh beim Lackieren raus....

Regards Banaba


Zitat:

. dem verzinnen (@jg88; mit baumarkt-zinn)




@jg88



in diesem Sinne


Genau. Immer den billigen Schrott draufgeschmiert . . .



zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Zitat:

Hallo,

ich habe meinen SChlauch komplett gezogen und eine Pumpe von ner Mecedes E-Klasse (welche dort für die Scheinwerferreinigungsanlage verbaut wird) genommen . Die hat nur einen Anschluss und ich habe mir somit das Bebastel mit Silikon ect. erspart .

Regards Banaba


Passt der Plug&Play? Oder muss ich da am Behälter noch was ändern? Hast du evtl. ne teilenummer oder so?

Greetz


Hallo,
hat mir ein Bekannter besorgt, der bei Cermedes arbeitet. Habe nur einen anderen Stecker drauf gemacht (original Kabelschuhe haben gepasst, Polo wurden vertauscht) und die Pumpe in die Gummidichtung am Wischbehälter gesteckt.
Ich sehe ihn am Wochenende. Da frag ich mal.

Regards Banaba


vwgolftreff.de
#12 - 11.07.2007wischerclean
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences