vw teilemarkt

Golf 2 16V Wartung

tosio6
  • Themenstarter
tosio6's Golf II

Hallo könnte mir echt jemand sagen alle wieviel Kilometer man den Zahnriemen am Golf 2 16V ersetzen sollte! Und welche Wartungsarbeiten fallen sonst noch bei ca. 223'000Km an?

Gruss Tosio



gelöschtes Mitglied

    du willst aber jetzt nicht sagen du hast noch den ersten riemen drin?
    zahnriemenwechsel normalerweise bei so motoren bei 80.000! dazu noch wasserpumpe und ölwechsel und so weiter! check das ab sonst kannst mitn rad fahren
    greetz willi


    Soweit ich weiß hat der 16V einen Wechselintervall des Riemens von 120tkm, früher schadet aber nicht.
    Dazu dann noch Ölwechsel, Wasserpumpe muß nicht, der 16V hat meine ich eine externe WAPU. aber alle Keilriemen.
    dann am besten noch die Bremsen komplett kontrollieren, zerlegen und schön sauber machen (verschlissene Manschetten ersetzen)



    Spannrolle sollte man auch mit prüfen!
    Und wenn man es einmal ab hat, kann man die WaPu auch gleich mal mit checken! Eine neue Dichtung kann nie schaden.


    tosio6
    • Themenstarter
    tosio6's Golf II

    Keine Angst der Zahnriemen wurde schon mal ersetzt laut Serviceheft Nur dachte ich da ich den Golf vor einem Jahr ab Service gekauft habe das nun widermal einer fällig wäre!
    Vielen Dank für eure Hilfe


    vwgolftreff.de
    #6 - 19.05.2007wartungsplan golf2 zahnriemen vw golf ii 16v zahnriemenwechsel golf 2 16v zahnriemenwechsel wann ? wann zahnriemen wechseln golf 2 16v kr kosten zahnriemen wechseln golf 2 16v wartungsintervalle golf 2 16 v golf 2 16v wartungen wann zahnriemenwechsel golf 2 16v golf 2 16v zahnriehmen wechsel golf 2 gti 16v wartung golf 2 16v zahnriemen wartungsarbeiten am golf 2 liste golf 2 16v checken wartung vw 16v wartung caddy14d golf 2 16v zahnriemenwechsel intervall golf 2 16v zahnriemenwechsel zahnriemenwechsel golf 2 16v golf wartung golf 2 wartung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences