vw teilemarkt

Endrohr ändern?

Kevin1555
  • Themenstarter
Kevin1555's

Hi,
Also es geht um folgendes...Ich bin mit meinem Dad schon des längerem am überlegen wie wir aus unserem Golf 5 1,6 FSI bj 03 etwas mehr sound rausholen können ohne das wir optisch etwas verändern.Wir haben uns nun überlegt ob wir uns einen edelstahl ESD kaufen un das orginal Endrohr dort wieder anscheißen lassen damit die heckschürze nicht zerschnitten werden muss (Zender GTZ5) ist das möglich? was für probleme könnten auftreten?..kann es sein das der sound des ESD darunter leidet?..was für alternativen gibt es?

thx für die antworten




Friedrich-Motorsport hat ESD´s mit TDI Endrohren im Programm, natürlich Edelstahl und Gruppe A mit ABE!

Bei denen kannst sogar angeben wie lang die Rohre sein müssen oder wie hoch, alles kein Problem!


Kevin1555
  • Themenstarter
Kevin1555's

ah oka danke werd mich mal schlau machen ..würde mich freun wenn vllt noch mehr ideen komm oda mir doch jemand sagen kann ob das endrohr den sound des ESD beeinflusst wenn dies nich der fäll wäre hätten wir da schon ein passenden ESD aber nich das der dann nurnoch pfeift oder rasselt oda sowas un ausprobiern kann man es ja vorher leider nich...




Sound wir dadurch nicht beinträchtigt, ausser du nimmst einen zu kleinen Rohrdurchmesser!


Kevin1555
  • Themenstarter
Kevin1555's

das is ja schonmal supa das heisst wenn ich nen z.B. 100er rohr hab nehm ich wida nen 100er rohr nur halt nach unten gebogen un dann bleibt der sound? das wäre ja echt genial^^


Du brauchst eigentlich nur ein 63,5 mm großes Endrohr bei einer Gruppe A-Anlage.
Die Endrohre dürfen nicht kleiner sein als der normale Rohrdurchmesser der Anlage, ansonsten bekommst du eine erhöhung des Abgsagegendrucks und die Anlage bringt nichts!
Die Endrohre haben mit dem Klang der Anlage reichlich wenig zu tun.


vwgolftreff.de
#7 - 23.05.2007esd endrohr wechseln verändern endrohre den sound endrohr ändert nicht den sound golf 5 klang verändern golf sound verändern vw golf sound ändern großes endrohr endrohr ändern friedrich motorsport golf 5 1,6 erfahrung golf 3 endrohr wie lang golf 3 endrohr wechseln golf 4 friedrich motorsport esd anpassen golf 3 friedrich motorsport welches endrohr friedrich motorsport endrohr wechseln? k&k endrohre vw golf 3 abe endrohre wechseln vw forum golf 3 friedrich motorsport esd sound? auspuffendrohre abändern anleitung auspuffendrohre ändern endrohr ändern anleitung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences