vw teilemarkt

Heckwischer beim 2er

Wolf_2
  • Themenstarter
Wolf_2's Golf V

hat jemand tipps wie man beim 2er golf den heckwischer waagerecht legt? und ob man dazu austauschteile braucht?
dank im voraus



Moin!

Supersimpel! Innenverkleidung an der Heckklappe abnehmen, Umlenkhebel abschrauben, Wischerarm (fast) waagerecht legen, Umlenkhebel anschrauben, Wischerarm außen abschrauben, Position festlegen, festschrauben- FERTIG! Dauert drei Minuten, Tauschteile werden nicht benötigt!
Und gut aussehen tut's auch noch


jep^^ dem kann ich mich nur anschließen, wirklich sehr schnell gemacht die geschichte!



Wolf_2
  • Themenstarter
Wolf_2's Golf V

jo danke jungs für die tips habs jetzt seit ner weile schon umgebaut hatte ne ganz gute beschreibung auf ner andern page gefunden...sieht echt besser aus nur auf lange sicht soll er ganz weg, such nur noch nen günstigen lackierer...


ich hab nun schon öffter golf 2 mit anderen heckwischern gesehen. welche passen denn und welche ergeben sinn? wenn ich meinen flachlegen will, dann liegt der auf dem gummi auf. und das beim wischen ist nicht immer das schönste fürs wischergummi. gibts da welche, die besser passen als der originale?

gruß, OSO

ps: @ collector:wieso nochmal von ausßen justieren wenn schon von innen gestellt wurde?

pps: ist ja schon mehr als 2 jahre her dieser thread *wiederbelebungsversuche*


Der vom Fiat Punto sollte passen.

Sieht dann so aus wie in diesem tread:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ja, habs heute, nachdem ich ja erst wieder hochgestellt hatte, den wischer wieder runter gemacht. der schien vorher nicht ganz richtig runtergestellt worden zu sein. passt jetzt nämlich tip-top. mach da nochma nen pic von und stellt auf meine page


    vwgolftreff.de
    #8 - 29.10.2007vw golf wischerblätter hochstellen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences