vw teilemarkt

jetta front an golf 5

Kevin1555
  • Themenstarter
Kevin1555's

Also ich werd hier dämnächst verschiedene fragen zum golf 5 bring bin ja gerade am umbaun (siehe ,,Endrohre ändern..) naja wollt mal wissen ob die chance besteht ne jetta front an nen golf 5 zu bringen..passt da die orginale von vw oda gibts da extra welche fürn golf 5 aus der tunerecke?..hab bis jez noch keine gefunden auser die singleframes von audi usw. aber die neue vom jette mit dem chrom grill usw. find ich leider nich :(...wenn jemand weis wo's die gibt bzw. ob die orginale passt würde ich mich freun wenn er bescheid geben würde

mfg Kev



Kannst schon machen, ist aber ein bißchen Arbeit und sehr teuer!

Du mußt ja alle Teile neu kaufen, da es aufm Schrott sehr schlecht aussieht!

Du brauchst :

Stoßfänger;Schloßträger,Querträger(mehrere kleine Streben),andere Scheinwerferaufnahmen und div. andere Kleinteile!


Kevin1555
  • Themenstarter
Kevin1555's

arbeit in sachen neue halterung oder sowas in der art?oder arbeit im sinne von schürze wechseln?weil wenn die halterung passen un man nix weiter brauch auser die front wäre das ja an einem tag zu schaffen..brauch man eig. andere spritzdüsen für die scheinwerfer?weil die ja beim jetta etwas kompakter ausfalln als beim golf oda sieht das nur durch den ''ramschutz'' so aus? kann leider nich direkt vergleichen bei uns steht weit und breit kein jetta rum..das es nich billig is weis ich un mein dad auch...aber das prob. is halt das wir keine lust haben neue halterungen zu schweißen usw. naja wer da mehr drüba weis kann's ja bitte schreibn

sry konnte nur den anfang lesen ohne die benötigten teile ..seite war scheinbar net weiter geladen also sry das ich nochma soviel geschrieben hab

thx für die antwort


gibts da vllt au scho kits wo alles dabei is?^^



Kits gibt´s da net, ab zu VW und alle Teile einzeln bestellen! Ich würd mir aber dann die US-Front holen ohne Nummernschildaussparung und mit SML´s (Seitenmarkierungsleuchten)

Edit: Also von Vw gibts ja jetzt diese "R-LINE"
schau dir das mal an!


Bei mir in der Gegend hat das einer an seinem GT gemacht, sieht nicht schlecht aus.

@Ms-Customs

Wieso soll er nen anderen Schloßträger brauchen? Außer dem Chromgrill, ist doch eigentlich fast alles gleich?! Oder ist der doch so viel anders?



Ja ist anders!


Der Golf 5 und der Jetta sind nicht mehr aus dem Baukasten zusammengesetzt.


Kevin1555
  • Themenstarter
Kevin1555's

ja das sieht ind er tat sehr schick aus deshalb wollten wir das machen aber was ich so gerechnet hab geht das mit lackieren locker auf 2500 hoch..das scho sehr heftig un was ich gehört hab muss man auch in die elektronik eingreifen weil die spritzdüsenmotoren für die scheinwerfer anderst angesteuert werden als beim golf..un wenn sollte halt auch alles futzn..:(
naja wir wern scho i.was draus machn


gelöschtes Mitglied

    Golf Jetta

    1k6 821 021 A Kotflügel 1K5 821 021 A
    1K0 823 021 J Motorhaube 1K0 823 031 F
    1k0 853 651 L Kühlergrill R32
    1K0 853 651 A Grill 1K5 853 653 A
    1K0 807 217 F Stoßfänger 1K0 807 217 E
    1k0 807 109 C Träger 1K5 807 109 A
    1k0 807 248 C Schaum Füllstück 1K5 807 248 A
    1k0 805 588 H Schlossträger 1K0 805 588 F
    Spoiler stoßfänger 1K0 805 903 D + 1K0 853 665 E (mit nebler) / G (ohne) + 1K0 853 665 H (mit nebler) / J (ohne)


    über 1015€... + lackieren...

    Hab dir mal ne Übersicht gemacht! Kotflügel können dranbleiben =)


    PS: Spritzerei ist immer das selbe Verfahren, können drinbleiben! =)



    Passt denn der Jetta Schloßträger (1K0 805 588 F) ohne was ändern zu müssen an nen Golf V?

    Denn möchte meine Front Umbauen aber kann den Schloßträger (1K0 805 588 S) leider nicht nehmen da er oben nur eine Luftführung hat und ich leider für meinen FSI 2 Brauche.Da wäre der 1K0 805 588 F vom Jetta gut da dieser 2 öffnungen oben hat.Ist halt nur die Frage ob man dem an den Golf V bauen kann.

    Hoffe ihr könnt helfen


    gelöschtes Mitglied

      Passen tut er!

      doch ob der Rest passt, ist natürlich jetzt die frage...

      Theoretisch sollte er aber passen!

      Scheinwerfer sind die selben... ABER ob das mit dem Grill hin haut.. mit dem R32 Grill passt es!

      MfG


      Kann es sein, dass die Jettafront bei nem GT/GTI ohne Probleme passt? Da sind ja die Stoßfänger identisch, außer, dass der Chrom fehlt.


      Die Frage ist wie gesagt eigentlich nur ob der Schloßträger passt.
      Alle anderen Teile wie

      Aufprallträger
      Unterer Querträger
      Schaum Füllstück
      Führungsprofile

      sind alles die gleichen teile wie beim GTI/R32 von der nummer her im ETKA
      Sie Stoßstangen sind ja beim GTI und Jetta die gleichen nur das der Jetta ja über den NSW ja diese Chrom Leiste hat.


      Also verstehe ich das nun Richtig das ich den Jetta Schloßträger an meinen Golf V dran machen kann (ohne daran was verändern oder Basteln zu müssen) also einfach alten ab neuen vom Jetta dran.


      @jg88

      ja den Grill kannst vom Jetta rein machen beim GT
      Du kannst soagar den vom GTI/GT Sport/R-Line rein machen der einzige der nicht passt ist der vom R32


      www.customconcept.de


      Zitat:

      Passen tut er!

      doch ob der Rest passt, ist natürlich jetzt die frage...

      Theoretisch sollte er aber passen!

      Scheinwerfer sind die selben... ABER ob das mit dem Grill hin haut.. mit dem R32 Grill passt es!

      MfG



      Also der Jetta Schloßträger passt an den Golf v ohne änderungen?

      Ja der GTI Grill usw. das passt.Die einzige frage die ich eben geklärt haben müßte ist ob der Jetta Schloßträger 1K0 805 588 F an den Golf passt!Würde ja gerne den vom GTI nehmen aber der hat leider nur eine Luftöffnung oben!Ich brauche aber 2 und die hat der vom Jetta 1.6FSI

      (Aufprallträger usw. sind bei Jetta u Golf GTI die gleichen)

      Kann keiner helfen ob der Jetta Schloßträger passt

      :'(


      mit anpassen und viel geduldt bekommst du alles zusammen oder angebaut.


      gelöschtes Mitglied

        Mädels, ich hab doch ganz am Anfang eine Teileliste mit Teilenummern rausgesucht, die die Unterschiede der Fronten beschreiben sollten...

        Da vergleicht man einfach, alles... was gleich ist... ist schön... was nicht gleich ist... müsste man ändern!

        Und wenn du NUR den schloßträger wechseln möchtest, sollte dieser eins zu eins passen!

        MfG



        vwgolftreff.de
        #19 - 18.09.2007golf 5 jetta front umbau sra 1ko 853 665 vw jetta us schürze umbau golf v jetta 1k0 821 021 a passt jetta stoßstange an golf v 1ko 807 109 c r32 grill wechseln passt die jetta front am golf 5 wo kann man golf 5 chromgrill kaufen gikf 5 jetta front stoßfänger 1k0 front für golf v vw 853 651 l vw jetta front am golf 5 1ko 805 588 f golf 5 zu gt umbau ohne schloßträger passt der r32 grill in die jetta stoßstange golf v gt sport auf jetta front front für golf 5
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences