vw teilemarkt

Powercap

Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Nabend,
wollte mal fragen, was für ein Powercap mit wieviel Farad ich für meine 1600watt Anlage brauche?
Ihr wisst da doch garantiert bescheid.
schönen dank schonmal im vorraus.
Mfg Ben88



Hallo,
hast du 1600watt max oder Rms..mein Verstärker hat max. 1600watt..ich hab nen 1farad Kondensator dran aber ich schätze so 1-2 farad müssten reichen!
Gruss Help82


da die angabe 1600w max eh fürn arsch und vom hersteller frei erfunden ist, kannste dir nen normalen günstigen 1 farad kondensator holen.

der hat zwar auch keine wirkliche kapazität von 1farad, aber du hast ja auch keine echten 1600w

und wenn du nen vernünftigen cap mit 2farad haben willst, kostet der garantiert mehr, als die endstufe



Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Also ich habe (steht zumindestens drauf) 800watt RMS leistung,
dann würde also ein 2Farad Cap auf jedenfall ausreichen?
Könnt ihr mir ne marke empfehlen, die auch bezahlbar ist (dachte so an AIV)
Mfg Ben88


Hallo,
also wie gesagt 1Farad reicht eigentlich wenn du 2Farad willst kannste machen reicht dicke..ich habe einen von Dietz und bin sehr zufrieden ist auch vom Preis her günstig!
Gruss Help82


auch bei 1800W würde ein 1Farad-Kondensator für Otto-Normal-Radiohörer langen.
Der Kondensator soll lediglich kurzzeitige Spannungsabfälle durch z.B. den Bass abfangen.


Zitat:

Also ich habe (steht zumindestens drauf) 800watt RMS leistung,
dann würde also ein 2Farad Cap auf jedenfall ausreichen?
Könnt ihr mir ne marke empfehlen, die auch bezahlbar ist (dachte so an AIV)
Mfg Ben88


verrätst du uns die marke der endstufe?


Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Dietz hatte ich auch schon im Auge.
Meine Endstufe ist von Novex, die Kabel 20mm von Dietz, zumindest die Endstufe steht aber auch auf meinem Profil.
Höre gerne Laut, sehr Laut, Musik mit reichlich Bass.
Ich weiß nicht ob das noch ne Ottonormal Anlage ist, wenn mann hinten nichts mehr sieht und vorne Probleme mit dem Atmen bekommt.
Mfg Ben88


ohne dich jetzt enttäuschen zu wollen, aber die novex-endstufen wurden wegen ihres angepriesenen wahnsinns preis-leistungs-verhältnis von mehreren renommierten hifi-zeitschriften gemessen.

beim größten novex-modell kam statt der angegebenen 4x250w rms lediglich 4x62w rms raus. es gilt halt nach wie vor der alte leitsatz, pro w rms 1 dm, da heute euro, kannste also sagen realistische 1000w rms bekommt man für 500euro neu.

d.h. in dem fall kannste dietz oder aiv nehmen oder auch die stealth, die für 40euro angeboten werden.



vwgolftreff.de
#10 - 24.05.20071600 watt max = wieviel rms? 1600 watt max was für ein powercap bringt ein power cap bei 1600 watt was? 1600 watt wieviel rms &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgmqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4221&ei=sq4xuoe3oasl4gtp9yg4ag&usg=afqjcnhbkzvrdir8bruigt20ghvrqyohug powercap bei 1600watt 1f powercap für wieviel rms novex basskiste 1600 watt wieviel rms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences