vw teilemarkt

Golf V Schriftzüge entfehrnen

L0rd
  • Themenstarter
L0rd's Golf V

Hallo !

ich wollte bei meinem Golf V die Schriftzüge von der Heckklappe entfehrnen.
Die Dinge sind sicherlich geklebt und lassen sich mit irgendeinem Lösungsmittel entfehrnen.
Lösungsmittel sollte dabei den Lack aber nicht angreifen, was kann ich da nehemen ?

Danke !



Machst den schriftzug mit nem heißluftfön warm un dann gehst du dahinter mit irgend einer PLASTIKspachtel. Aber vorsicht mit dem Fön sonst hast du den Lack verschissen!


Brauchst nicht unbedingt einen Fön, einfach bei den Temparaturen das Auto mal in die Sonne, dann mit einer Drachen-oder Angelschnur zwischen Schriftzug und Lack durchfahren. Bei ziemlich neuen Auto´s geht das easy weg .Klebereste weg polieren



Zitat:

Brauchst nicht unbedingt einen Fön, einfach bei den Temparaturen das Auto mal in die Sonne, dann mit einer Drachen-oder Angelschnur zwischen Schriftzug und Lack durchfahren. Bei ziemlich neuen Auto´s geht das easy weg .Klebereste weg polieren


Am besten mit Lackreiniger!


L0rd
  • Themenstarter
L0rd's Golf V

.... kann es aber sein dass ich Kleber und auch mein Lack damit weg "reinige" ?

Gibt es sowas, Lackreiniger für Autolack ?

oder soll ich einfach einen für die Nagel nehmen ?


Natürlich gibts das, meist unter dem Namen Altlackpolitur.

Würde damit aber aufpassen, da da kleine Körner drin sind, wenn der Lack neu ist, kannst du dir damit auch Schlieren machen! Würde Verdünnung nehmen und dann schön mit normaler Politur drüber!


L0rd
  • Themenstarter
L0rd's Golf V

hmmm weiss nicht...

was ist mit waschbenzin ? oder Alc ?


L0rd
  • Themenstarter
L0rd's Golf V

habe eben an der sonne alles entfehrnt.

alles ging sehr leicht(wie diese hacken von Tesa) und praktisch ohne rückstände
hab dann mit waschbenzin angfeutetem tuch drüber gegangen und sofort mit wasser nachgeschpüllt. und das wars !

Die "Goal" schriftzüge habe ich auch wie klebeband entfehrnt, auf der sonnenseite ging es besonders leicht

Der Golf wird in August 1 Jahr alt, deswegen ging es so leicht warscheinlich.

Danke an alle für die Ratschläge



Siehste, hab ich doch gsagt



vwgolftreff.de
#10 - 25.05.2007golf 5 schriftzüge
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences