vw teilemarkt

Mehr Leistung ?

Timo
  • Themenstarter
Timo's Golf V

Fahre einen Golf 3 1,6 L 75 PS...

Wollte mal fragen wie ich am besten ein bischen mehr Leistung erlangen könnte ? Es geht nich um um 40-50 PS, so 10-15 würden mir schon ausreichen, will allerdings auch keinen neuen Motor verbauen.



probiers mal mit fächerkrümmer, andre nockenwelle und neu justiertes steuergerät gepaart mit nem geplanten kopf. reicht meist schon für das bissl leistungssteigerung was du vorhast...

wenn nicht, anderer Motor, da hast du wenigsten was von und dann isses immernoch möglich noch mehr rauszuholen.

gruss, alex.


zu diesem thema bitte die suche benutzen



Das Thema hatten wir hier schon mehr als genug durchgekaut!
Eine Leistungssteigerung auf die Konventionelle Art ist extrem kostspielig und so viel bringen diese Maßnahmen auch nicht.
Wenn Fächerkrümmer dann sollte man auch gleich einen Metallkat und eine Auspuffanlage nehmen (wo alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind), Dann ist man schon mindesstens 1000€ los und bringen tut es wenn überhaupt 5PS, dann noch eine Kopfbearbeitung kostet auch gutes Geld (Nocke mit Ventilfedern und dem ganzen ist man auch nochmal 600 bis 1000€ los). Steuergerät optimieren kostet dann auch nochmal ab 300€ (nach oben hin offemn).
Bei dem ganzen kommen dann nochmal die Einbaukosten und TÜV dazu, da lohnt sich schon eher ein anderer Motor, der dann auch gleich mehr Leistung hat.
Und wirklich bemerkbar macht sich die Mehrleistung, die du dann hast (laß es ruhig 15PS sein), auch nicht.


Hallo,
ich stimme da KK volkommen zu..mein Vorgänger Auto nen Polo6n nen gelber colour concept Bj. 96 auch mit der 1,6l 75PS Maschine..da hatte ich von Sorg nen Fächerkrümmer,ne 288 DBilas Nocke, der Zylinderkopf war bearbeitet,Katersatzrohr,ne Komplette Edelstahl Bastuck Gr.A Anlage,nen K&N Luftfilter und die Elektronik von L&S Cartec angepasst...danach hatte er ca. 100ps und gekostet hatte der spass um die 4500-5000Euro...Gemerkt hat man es ein wenig am meisten war halt der Krawall den er dann gemacht hat..extrem laut..und ärger mit der Polizei und Tüv
Gruss Help82


hallo. also die nocken wellen von schrick bringen , laut schrick schon 10 - 15 ps mehr! da brauchst du auch keine anderen federn oder so. die nockenwelle kostet 250€. am besten wäre es natürlich wenn du die welle selber einbauen könntest dann wird es nicht so teuer. mfg


da muss ich ihn recht geben! sthet drin! aber meinstens mit komponenten wie fächer auspuffanlage und so! ich will mir jetzt aih sowas machen dei meinen 16V kopf bearbeiten für 255 euro bei sls ein kit für 500 euro des müste dann so um die 30 ps bringen! steht drin! mal sehn!
(sls steht drin Mehrleistung 20Ps ; Und bei dem kopf bearbeiten steht drin bis zu 15% mehr leistug, wird aber beim 3er golf sein wegen der elektronik! ich hab den engenteiler noch drin! naja also mal sehn was bringt!)


vwgolftreff.de
#8 - 12.12.2007fächerkrümmer mehr leistungvw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences