vw teilemarkt

Flecken entfernen vom Dachhimmel

Drivergolf
  • Themenstarter
Drivergolf's Golf III

Hi wollt mal fragen ob ihr ne idee habt den dachhimmel im golf 3 iregndwie sauberzu kriegen!1.sind noch ein paar raucherspuren vom vorgänger die das schmuddelig machen und 2. war hinten bei der dachantenne mal ein leck der wasserspuren hinterlassen hat!Habt ihr vielleicht ne idee die flecken nerven tierisch!Habs schon mit sonem teppichschaum oder so versucht war aber net so der bringer!Das is ja son filzhimmel oder so!Wäre über rat dankbar!

Vielen Dank im vorraus

Gruss drivergolf



moinmoin,

also so flecken hab ich mit Teppich und Polsterschaum wegbekommen.
Aber die wasserflecken...hmmm.
msste man erstmal trocknen bis ins letzte, falls es das nichs chon ist...und dann würd ich auch einfach mal mit schaum drüber gehen.

Achso mal als Tipp.
Manchmal funzt auch so Lufterfrischer fürde toilette, das löst auch flecken.
Bei mir hats geklappt!


Kannst den Himmel ja auch komplett neu beziehen, holste dir vom Schrottplatz einen weg, da kann man manchmal recht gute ergattern.



Jau, das würd ich auch so machen.
Wenn nix hilft, dann hilft nur neu beziehen. Gibt bei Ebay schönen Polsterstoff in Alcantara Optik für Preise um die 20€ für 1,40m x5 m. Holst dir nen gebrauchten Himmel und versuchste das mal. Haben schon einige selber gemacht.
Ich werd meinen Himmel im Passat, der ist grau und auch nicht mehr so schön (Vorbesitzer halt) mit dem schwarzen Alcantara Imitat beziehen.


Hey es geht doch alles viel einfacher, am besten den Allzweckreiniger der Firma Porzelak 1:10 verdünnst mit einer Sprühflasche aufsprühen, ein sauberes trockenes Frotteehandtuch nehmen und drüberreiben. Das geht schnell und günstig und es entstehen keine Ränder.Und bei Extremfällen wie Zigarrenrauch ist es schnell passiert wenn man die Reinigungspistole tornador benutzt. Ja klar die hat nicht jeder zur Hand und für einen alleine auch zu teuer aber einfach mal eine Autopflege in eurer Nähe fragen und dann sollte es klappen. Ich mache Autopflege seit über 13 Jahren, falls jemand Fragen hat einfach anschreiben.
mfg tom


Drivergolf
  • Themenstarter
Drivergolf's Golf III

Bekommt man mit dem allzweckreiniger auch die ränder von den wasserpflecken weg die ärgern mich total!

das mit dem dachhimmel rausnehmen hab ich auch schon gedacht hab nur öfters gehört das es ne scheiß arbeit ist und man den wenn man pech hat net richtig wieder reinbekommt!Obwohl das mit dem alcantara echt klasse klingt!

Danke für eure tipps wäre halt noch interessant ob man mit dem reiniger die ränder wegbekommt!

Gruss drivergolf


vwgolftreff.de
#7 - 28.05.2007wasserr?nder dachhimmel wie kann man den himmel des golf 5 entfernen alcantara dachhimmel golf 1 gibt es noch golf 2 himmel neu wasserflecken tornador dachhimmel wasserflecken essig golf 2 dachhimmel löst sich auf pkw himmel wasserflecken entfernen golf himmel grau beziehen forum tipps dachhimmel autoreinigung tornador reinigungspistole dachhimmel dachhimmel golf 6 golf 2 davwid golf 1 himmel reinigen passat dachhimmel löst sich beim reinigen flecken am innenhimmel vw golf 4 wasserflecken dach passat dachhimmel reinigen wie kann man in css den himmel wegbekommen dachhimmel ölflecken entfernen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences