vw teilemarkt

woher kommt dieser tacho?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo
habe heute beim aufräumen diesen tacho von meinem vorgänger 1er gefunden.
jetzt würde mich interessieren wo der ursprünglich mal verbaut war.
also fahrzeug und hersteller. vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
260 kmh und 11000 u/min
vw kennt diesen tacho nicht



Haste mal´n Bild ich kenn bei VW auch keinen Tacho der bis 11000 Umdrehungen geht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also hier mal ein bild



IMAG0002.JPG
IMAG0002.JPG

sieht für mich sehr nach eigenbau aus.bei den original golf 1 tachos steht der hersteller (z.b. vdo) und die wegstreckenzahl (z.b. 950) auf den tachoscheiben


meines wissens war der in dem golf 1 turbo verbaut ! aber es kann auch von vw motorsport sein !
mfg daniel


Sieht ja aus wie original, bis auf die Geschwindigkeit und der Drehzahlbereich.
Ich würde auch auf VW-Motorsport tippen, aber hatte VW-Motorsport einen Turbo gebaut?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also eigenbau ist es nicht. scheiben sind bedruckt wie die originalen.also nichts geklebt oder so. ob es da von vw-motorsport nen turbo gab weiß ich auch nicht.
aber trotzdem schon mal danke


es gibt durchaus firmen,die tachoscheiben in originaloptik herstellen.
turbo wäre möglich,aber ein turbo mit solch hohen drehzahlen?wohl kaum


Ich vermute mal, da auf dem Tacho kein Index (z.B.: 950 oder 980) steht, wird er wohl ein Eigenbau sein.
der Tacho könnte für einen übelst gemachten Motor bestimmt gewesen sein.
Ordentlich gemachte sind Teilweise Drehzahlfest bis 10tausend Umdrehungen.



moin moin das tacho kommt ausm VW-Motorsport ich habe genau das selbe tacho im mein einser drinne und wenn du das verkaufen möchtest da mit kannst du richtig kohle machen weil es die nich oft gab




gruss


thomas


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

super. habt mir echt weiter geholfen

gruß andi


vwgolftreff.de
#12 - 27.05.2007rennsport tacho golf 1 rennsporttacho golf 1 cabrio tacho wegstreckenzahl von 980 auf 950 umbauen vw motorsport golf 1 turbo golf 1 gti vw-motorsport turbo digitaltacho golf selbstbau &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cheqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4237&ei=yymqt9clfchq-gb96ccdcg&usg=afqjcnfyijef-suo2t__-d-unujc5bqivw vw motorrsport golf 2 tacho &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgcqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4237&ei=8gscukmhojdetabn5jyibg&usg=afqjcnfyijef-suo2t__-d-unujc5bqivw woher kommt das wort tachometer vw motorsport hat welchen turbolader verbaut &h=98&w=131&sz=5&hl=de&start=11&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=jvxirwdekfiypm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=motorsporttacho&um=1&hl=de&client=opera&sa=n&rls=de&channel=suggest&tbs=isch:1&ei=trd3tyylhibgtabi57ikbq woher kommt der begriff tacho golf 11000 u/min &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0chiqfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4237&ei=5nfounwkcysk4gtk4ocwcq&usg=afqjcnfyijef-suo2t__-d-unujc5bqivw&sig2=eoj9hthafw6wbvcp673ulg&bvm=bv.1355534169,d.yms golf 3 selbstbau tacho golf turbo von vw motorsport golf 1turbo vw motorsport tacho motorsport tacho
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences