vw teilemarkt

Golf 3 Motortuning für 1,6 ABU

Ben88
  • Themenstarter
Ben88's Golf III

Hi Leute,
ich habe in meinem Golf 3 einen 1,6l ABU motor mit 75PS drinn,
könnt ihr mir sagen ob ich da noch ein wenig Leistung raus kitzeln kann?
habe irgendwo gehört das auf den ABU Motor ein G60 lader passt, stimmt das und ist das ein großer aufwand ?
würde mich über ne Antwort freuen.
Mfg Ben88



bitte benutz zu diesem Thema die Suche


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • PS.: Gehen tut alles, nur ob es Sinn macht, das ist die Frage!



  • zum 1000. mal: lohnt sich alles nicht. viel zu teuer und bekommste net eingetragen...

    gruß
    g3-devil


    gelöschtes Mitglied

      hallo
      also vom g60 umbau würde ich die finger lassen.das ist ein extremer aufwand.
      es wären da mal die vedichtung, dann einspritzanlage, dann brauchst du noch die ganzen einzelteile vom g60 wie halter usw. und die motronic könntest du auch nicht einfach von der stange nehmen. hast ja nur 1,6l. da kommt ein motorumbau um einiges billiger.

      gruß andi


      erstmal sind die Kosten um einiges höher, als beim Motorumbau und dann bleibt da noch die Frage, ob du das ganze dann auch eingetragen bekommen würdest.


      Wieso soll er es denn nicht eingetragen bekommen? Solange die Achsen und Bremsen der Mehrleistung angepasst werden, sollte es da keine Probleme geben!

      Er muss halt nur drauf achten, dass er "Leistungssteigerung durch G60" und nicht "G60" eintragen lässt, weil da könnte es Probleme geben, vielleicht.
      EDIT: Natürlich sollte die gegebene Abgasnorm nicht unterschritten werden, sonst kann es wirklich zu Problemen kommen.

      Aber es ist sowieso Schwachsinn, weil die anfallenden Kosten den Nutzen überschreiten.

      MOTORUMBAU


      und jedes mal die gleichen diskussionen


      Zitat:

      MOTORUMBAU




      gruß
      g3-devil



      Ben88
      • Themenstarter
      Ben88's Golf III

      ich habe einen 1,8l motor mit chip u. ölkühlung, Getriebe, steuergerät, Anlasser, Lichtmaschiene(also komplett) gesehen, knapp 115tkm runter bj.93, also Bremsanlage kann hinten auf Trommel Bleiben. was würde mich denn ein Motorumbau kosten so pie mal daumen?

      Mfg Ben88


      brauchst noch nen neuen auspuff oder hat deiner schon 50mm?
      wenn du den motor schon draußen hast, würde ich den noch neu abdichten. kostet dich ca 200-300€. wenn du den umbau selber machst, kostet dich das nix. was anderes würde sich net lohnen. also jemandenbeauftragen, dir den motor umzubauen. außer du kennst den gut

      gruß
      g3-devil


      Was soll der denn kosten? Hast du schon eine Außentankpumpe? Wenn nicht, sollte die dann auch noch drunter.

      Was soll denn der Chip an Leistung bringen?


      Ben88
      • Themenstarter
      Ben88's Golf III

      Ne die Pumpe bräuchte ich dann noch, dürfte aber nicht das Problem sein die zu bekommen oder?
      Der Chip ist von SKN also nicht so ein Ebayteil für 1,50€ sondern vom TÜV abgesegnet also eintragung ohne Probleme, ca350€ + 140€TÜV (fürs reingucken ) der bringt ca. 16 Pferdchen mehr.
      habe grade mit meinem Mechaniker Telefoniert, der sagte das die eintragung vom Motor ca.700€ kostet :( was hat den bei euch so ein umbau gekostet (sind ja bei mir nur um 200ccm und 30PS)?
      Habe halt als Azubi nicht soviel kohle aber bissel gasgeben will ich doch schonmal.
      Mfg Ben88


      Zitat:


      Der Chip ist von SKN also nicht so ein Ebayteil für 1,50€ sondern vom TÜV abgesegnet also eintragung ohne Probleme, ca350€ + 140€TÜV (fürs reingucken ) der bringt ca. 16 Pferdchen mehr.



      du solltest leute, die dir so eine bullshit erzählen, ganz schnell aus deinem bekanntenkreis streichen.

      kein chip der welt bringt bei so einem kleine saugermotor 16ps. wenn ich sowas höre, wird mir der hals eng

      also lass dich nicht von so einem schwachsinn verarschen. skn wird dir eine solche mehrleistung nie bestätigen (incl. leistungsdiagramm)


      Ben88
      • Themenstarter
      Ben88's Golf III

      Steht aber auch bei www.skn-tuning.de, da haben die alle ihre Chips mit Leistungssteigerungs angabe usw. als pdf. gelistet.


      das is normal, du kannst auch endstufen kaufen, wo 1600w drauf steht, aber nur 200 drin sind


      vwgolftreff.de
      #17 - 29.05.2007abu einspritzung tuning golf 3 chiptuning erfahrungen &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgkqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4257&ei=mv3sui78ertz4qsh-ycyda&usg=afqjcngmie-hxtekej96gslq052dnltkoq&bvm=bv.1357316858,d.yms golf 3 abu einspritzanlage umbauen golf 4 motor abu was kostet skn chiptuning im golf 3 abu motor tuning motortuning golf 1,6l was ist motor abu vw motor 1.6 abu http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4257,4 motor abu vw einspritzanlage abu abu saugermotor abu motor vw abu mototuning einspritzanlage vw golf abu abu einspritzanlage golf 2 leistungsdiagramm golf 3 abu vw abu motortuning
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences