vw teilemarkt

Airbags im Golf 3. Abschalten? Widerstand?

b3n
  • Themenstarter
b3n's Golf III

Hi,

ich hab eine schöne Edition mit Airbags und Seitenairbags in den Sitzen...:/
Ich würd natürlich gern Vollschalensitze und ein schickes kleines Lenkrad einbauen, nur wird da dann das Problem sein, dass die Sitze keinen Seitenairbag haben und ich somit Probleme mit dem Tüv bekomme.
Ich hab aber gehört, dass es die Möglichkeit gibt einen Widerstand so einzubauen, dass die Seitenairbags "erkannt" und normal behandelt, aber nicht angesteuert werden oder so, und man dann so auch keine Probleme mit dem Tüv bekommt.
Weiss einer was davon, oder kann mir einen Rat geben, wie ich das Problem sonst anders lösen kann?

Würd mich über eine Antwort freuen

Ben



Hi,

ein Kollege hat bei sich das Airbaglenkrad gegen ein Sportlenkrad getauscht und ist damit zum Tüv gefahren.
Da wird dann der Airbag ausgetragen das gleiche müsste auch mit den Sitzen möglich sein, würde mich allerdings trotzdem vorher beim Tüv erkundigen.


b3n
  • Themenstarter
b3n's Golf III

Ok, ich hoff ma das geht, denn wenn nicht, zerstören mir diese Airbags meine ganze Planung :/
Aber es soll angeblich wirklich einen Widerstand geben, der die Airbags simuliert oder so...naja



Hallo
Das mit den Airbags dürfte eigentlich kein Problem darstellen.Ich habe mir die Dinger auch austragen lassen,hatte zwar keine Sitzbags aber wie gesagt beim Tüv Hessen war das kein Problem.Trotzdem viel Glück bei der Austragung.
MFG Kay


b3n
  • Themenstarter
b3n's Golf III

Ich bin das mal finanziell durchgegangen, und die Möglichkeit mit dem Austragen is mir irgendwie ein bisschen zu teuer. Weiss denn hier keiner was über diese Widerstände?


wie "teuer" ist denn so eine Austragung? Denn vor dieses Problemchen käme ich früher oder später auch...


Ich habe für meine Austragung der beiden Airbags 76 Euro bezahlt und ich finde das ist immernoch günstiger als die Dinger einfach abzuklemmen,ein kleines Lenkrad einzubauen und von den Bullen erwischt zu werden denn dann wirds richtig teuer.Vor allem erlischt bei einem Crash der Versicherungsschutz bei nicht ausgetragenen Airbags.


vwgolftreff.de
#8 - 19.05.2005widerstandswerte seitenairbag airbag dummy vw golf 3 airbag widerstand golf 3 vw golf 3 iii widerstand gebläsemotor widerstandswert airbag golf 3 airbag fehler+tüv airbag deaktivieren golf 3 airbag widerstand golf 3 sitz golf 3 airbag sitze abschalten vw antenne widerstand tp://translate.google.com/translate?hl=pt-pt golf lenkrad airbag deaktivieren airbag austragen lassen golf v wie teuer wie groß ist der widerstand im sitz airbag im golf 3 golf 3 lenkrad airbag widerstand zu hoch golf seitenairbag widerstand golf 3 seitenairbag austragen lassen vw golf 4 seitenairbag widerstand zu gross airbag austragen beim golf § abschaltung airbag vw golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences