vw teilemarkt

FFB für ZV

yomaz
  • Themenstarter
yomaz's Golf III

Habe die Suche schon benutzt,aber nichts ordentliches gefunden!

Möchte eine Funkfernbedienung mit Komfortsteuerung an die serienmäßige ZV des Golfs III mit Kompressors anschließen.

Welche Stelle im Auto eignet sich am besten dazu, wo ich an alle Kabel rankomme (Warnblinkanlage/Blinker, KpmpressorSteuerung, Komfortfunktion für Schiebedach und natürlich Dauerstrom ) ?



Die ab werk verbaut wurde sitzt hinten dierekt bei der pumpe fur die ZV


yomaz
  • Themenstarter
yomaz's Golf III

Klingt soweit logisch und nicht schlecht, aber läuft denn da auch ein Kabel für die Komfortschließung des Schiebedaches? Oder wie mach ich das dann?



hast du denn schon eine comfortsteuerung mit drin. Schließ den Wagen mal auf bzw. ab, wenn die Fenster sich öffne bzw schließen dann hast du die drin. Wenn ja dann brauchst du die Fernbedienungseinheit mur anschließen, dann sollte das auch funktionieren.


PS: die Komfortsteuerung beim schiebedach funktioniert nur beim schließen, nicht beim öffnen.


ich hab noch sone ffb von waeco für nen golf 3 3-türer. weiß abe rnicht, ob das auch mit komfort is. höngt das evtl nur vom auto ab und niccht von der ffb?

gruß
g3-devil


yomaz
  • Themenstarter
yomaz's Golf III

Ja, habe eine ORIGINALE Komfortsteuerung NUR für das SCHIEBEDACH mit drin. Und die funktioniert nur beim schließen, ich weiß leider nicht wie das intern geregelt ist beim Golf, aber bei der FFB habe ich genau EIN KABEL für den Anschluss an die Komfortsteuerung laut Anleitung. Original Text in der Anleitung: (the window closes up automatically for 25 seconds) und scheint auch nur zum schließen vorgesehen zu sein.

Muss die dann einfach mit an das Kabel vom Kompressor, oder wie ist das gemeint mit "brauchst du die Fernbedienungseinheit nur anschließen, dann sollte das auch funktionieren." ?

Oder schließe ich am besten dieses Kabel gar nicht an und halte einfach nur den SCHLIESSEN-Knopf gedrückt und es funktioniert....Das würde mir zur Not wohl evtl. auch reichen.


yomaz
  • Themenstarter
yomaz's Golf III

Also wird das funktionieren, wenn ich das Kabel von der Fernbedienungseinheit für die Komfortschließung einfach weglasse, dass dann das Schiebedach schließt, wenn ich den Schließen Knopf auf der Fernbedienung gedrückt halte? Kann das mal einer bestätigen oder dementieren? weil wenn es so ist, dann lass ich das Kabel mit den 25 sekunden einfach weg.... kann den knopf ruhig gedrückt lassen, bis das Schiebedach zu ist, kein Problem

Aber davon hängt es jetzt natürlich ab, ob ich das Gerät relativ einfach hoffe ich im Kofferraum installiere oder in etwas komplizierter in der Nähe von den Türen, denn da muss ich ja wohl sonst ran, wegen der Komfortschließung...


Probier es am besten einfach aus, notfalls ziehst du einfach nur ein Kabel weiter.
Die Komfortschließung wird aktiviert sobald das Signal ZV auf bzw ZV zu, etwas länger dei der ZV-Steuerung eingeht.


yomaz
  • Themenstarter
yomaz's Golf III

Aja, das ist ja schonmal ein kleiner Hinweis, aber was verstehst du unter ZV Steuerung? Gibts da noch eine Steuereinheit, die die Signale zentral an den Kompressor und das Schiebedach leitet?



Die ZV-Steuerung ist in der Bi-Druckpumpe mit integriert


yomaz
  • Themenstarter
yomaz's Golf III

Super danke,das hilft mir sehr weiter, dann werde ich das mal probieren, das heißt ja auch, wenn es nicht funktioniert die Taste an der FFB gedrückt zu halten, sollte es ja gehen, wenn ich die 25 Sekunden-Schaltung mit ranklemme... an die ZV-Steuerung.

Somit habe ich ja dann alles im Kofferraum parat. Das lässt mich etwas aufatmen!
Werde das dieses WE mal testen und danach Bericht erstatten.


vwgolftreff.de
#12 - 08.06.2007golf 3 komfortsteuerung probleme &esrc=s&source=web&cd=10&sqi=2&ved=0ci4bebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4362&ei=28lwump-eqws4atszyhibq&usg=afqjcngo6tbg5qopmj1dtwo9hqkvorik3q golf 3 komfort anschluss golf iii komfortsteuerung komfortsteuerung anschliesen golf 3 funkfernbedienung an komfortsteuerung anschließen golf 3 vw golf 4 komfortsteuerung waeco golf 3 schiebedach vw golf 3 zv bidruckpumpe anschlussplan golf 3 komfortsteuerung ansteuern komfortsteuerung golf 4 problemm ffb golf 3 komfortschließung funkfernbedienug anschließen komfort zv ffb vw golf 4 ersatzteile ffb komfortsteuerung golf 3 anschließen an komfortsteuerung golf 3 zv golf3 komfortsteuerung golf 3 funkfernbedienung mit komfort ansteuerung wo schließe ich die komfortsteuerung beim golf 4 an golf 4 zentralverriegelung ffb fenster gehen mit auf anweisung für golf 3 zv-steuerung und funkfernbedienung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences