vw teilemarkt

Felgen aufpolieren?

yomaz
  • Themenstarter
yomaz's Golf III

Hallo Jungs, habe mir beim online Auktionshaus günstig Felgen gesichert, nur die eine sieht anscheinend nicht sonderlich gut aus. Scheint wohl kein normaler Dreck zu sein... Kann das jemand identifizieren und mir vielleicht einen Rat geben ob und wie ich das am besten wegbekomme?



b9f2_1.JPG
b9f2_1.JPG

Hallo,
ich will jetzt nichts falsches sagen...für mich sieht des aus als wurde die mit irgeneiner Chemie falsch geputzt...oder die versiegelung löst sich...kann mich auch irren
Gruss Help82


yomaz
  • Themenstarter
yomaz's Golf III

Hmm, ja sieht irgendwie aus, als wenn die angelaufen sind...
Dachte vllt hat einer was ähnliches schon gesehen und weiß was man dagegen machen kann...



gelöschtes Mitglied

    hy
    also die weißen flecken am horn sehen so aus als würde sich der klarlack
    oder die beschichtung lösen. hatte das problem mal bei ner ats felge.
    fängt mit der zeit auch zu oxidieren an. am besten ist wenn du die betten abbeizt und dann neu mit klarlack versiegelst oder hochglanzpolierst.

    gruß andi


    yomaz
    • Themenstarter
    yomaz's Golf III

    Ok und sollte ich sie abbeizen, womit mach ich das am besten, gibts dafür vernünftige Chemikalien zu kaufen bei A.T.U o.Ä.?


    gelöschtes Mitglied

      abbeizer kriegst du in jedem guten lackierfachgeschäft.

      gruß andi


      yomaz
      • Themenstarter
      yomaz's Golf III

      alles klar, danke, denke dann werde ich das wohl so machen, denn sone angelaufene Felge sieht schon bisschen scheiße aus und das bisschen herrichten kostet ja nun auch nicht die welt.

      Danke erstmal für die Hilfe....


      hi , kleb nur gut den stern ab , sonst ist da auch der lack ab ! vorsicht ! am besten ist wenn die aufs auto schraubst und 1 rad hochbockst und nen gang einlegst !( vorderrad ) und mit schleifpapier abschleifst bis nur noch alu hast ! dann aufpolieren und fertig !


      yomaz
      • Themenstarter
      yomaz's Golf III

      Meinst du dass das besser ist, als abbeizen?
      Und danach dann schön ein paar Schichten Klarlack zum konservieren...



      ja mit beize machste dir den stern auch kaputt , da kannze abkleben wie ein weltmeister , aber es zieht durchs klebeband (bei guter beize ) ! schön mit som plastickspachtel bis in die kante mit 400er nassschleifpapier ! dann 800er und dan aufpolieren , wenn du nur beize nimmst hast du noch so längstrillen drin , da die felgen im bett nie ganz glatt sind ! (viel spaß beim schleifen lg aus ge


      yomaz
      • Themenstarter
      yomaz's Golf III

      Yo, danke für die Hinweise, werde das wohl mal nächstes WE in Angriff nehmen.... Bin ja mal gespannt


      ja ich habe länger als 1 we gebraucht ! und meine freundin musste mich um die augen abschminken , also schutzbrille wäre gut !


      vwgolftreff.de
      #13 - 08.06.2007bbs felgen golf angelaufen vw felge identifizieren wie bekomme ich angelaufene alufelgen wieder schön wie mache ich am besten die beize von der felge wie sehen angelaufene felgen aus leichtmetallfelgen von vw oxidieren angelaufene felge angelaufene felgen angelaufene alufelgen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences