vw teilemarkt

Neuling braucht Hilfe!

Matrix_SD
  • Themenstarter
Matrix_SD's Golf II

Habe jetzt einen Golf 2 19E Baujahr 1990, mehrere Probleme:

1. Intrumentbeleuchtung komplett dunkel?
2. Wo sitzen die Sicherungen?
3. Scheibenwischer hinten geht nicht, Wasser kommt auch nicht an (Kabel- u. Schlauchführung?)

Dazu hätte ich auch gerne gewußt was für Boxen in die Front passen! Vielen Dank im Vorraus!

PS: Sory wegen der Fragen keiner meiner Bekannten kennt sich mit dem Golf 2 aus!



hi.

1. Du kann wo man das Licht einschaltet, die helligkeit der Tachobeleuchtung regeln. Da ist ein kleines Rädchen.

2. Die Sicherungen sind auf der Fahrerseite unten links im Fußraum. Da ist eine Klappe wo ein kleiner Blitz drauf ist.

3. Wenn du die Kofferraumklappe auf machst, kannst du hinter einer Klappe den Scheibenwischmotor sehen. Kannst ja mal kucken ob der Funktioniert. Du schaltest den Scheibenwischer ein und misst evtl die Spannung.

Ich hoffe ich konnt dir weiter helfen


Matrix_SD
  • Themenstarter
Matrix_SD's Golf II

Vielen Dank erstmal, nur das mit der Beleuchtung habe ich schon probiert, da geht einfach nicht! Schaue dann mal bei den Sicherungen!



Wenn die Sicherung in Ordnung ist, dann Tausch den kompletten Lichtschalter aus.


könnte es nicht auch sein das die birnchen einfach kaputt sind? ist sehr oft der fall.und wegen wischer hinten bzw wasser kann es ein kabelbruch oben links sein, wenn du die klappe aufmachst ist eine verbindung von klappe zur c säule bzw dach, da ist ne manschette drum und dann zieh die manschette mal oben ab und schau nach ob ein kabel evtl durchtrennt ist.
mfg tom


Es ist eher unwahrscheinlich, daß alle Tachobeleuchtungsbirnen durchbrennen, wenn die beleuchtung der Heizungsregler nicht funktioniert, dann ist es mit 90% der Lichtschalter.


Klar aber in dem Beitrag steht nichts von Heizungsbedienelement bzw das das komplette Armaturenbrett dunkel ist sondern lediglich die Instrumentenbeleuchtung.Na er soll es einfach mal etwas genauer beschreiben . Wenn es aber die sicherung sein sollte sind über diese Sicherung auch noch andere Verbraucher drüber abgesichert, manchmal Innenraumleuchte oder Radio oder Zigarettenanzünder.
mfg tom


Matrix_SD
  • Themenstarter
Matrix_SD's Golf II

Vielen vielen Dank erstmal an alle!

Zur Info, es ist alles an Bedienelementen und Beleuchtung innen (außer dem normalen Licht) dunkel! Ich habe den Schalter mal ausgebaut und die kleine Glimmlampe ist mir in mehreren Teilen entgegen gekommen! Ich besorge mir jetzt mal nen neuen Schalter dann solte es wieder hell werden!

Mit dem Wischer beschäftige ich micht morgen!

Nochmal vielen Dank an alle!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences