vw teilemarkt

Bester Auspuff für Golf II GTI?

fab
  • Themenstarter
fab's Golf II

Hallo
habe einen Golf 2 GTI Edition one mit 107PS und wollte da nen anderen Endschaldämpfer dran machen. Ich möchte aber einen mit nem richtigen hartem kernigen Sound und der noch 2 oder 3 PS bringt. Er darf sich nicht nach Asi anhören (dumpf und nur laut)
Bitte hilfe



Eigentlich Ansichtssache, aber- mein GTI hat schon einige Endschalldämper gesehen, legale, illegale... ! Meiner Meinung nach hat er den besten Sound(dumpf und kraftvoll) mit Hartmann, und damit geht er auch am kernigsten. Das als legale Lösung. Wenn eher sch....egal, dann VSD- Ersatzrohr und PIPER- Rennsporttröte aus England mit ovalem Endrohr 150 x 100! Das geht dann gröber, wenn dein Mech den Rest ein wenig anpasst!


fab
  • Themenstarter
fab's Golf II

alles klar danke für deine meinung ich hatte mir so was wie hartmann schon vorgestellt und dann mach ich das auch legal, da die bullen mich eh auf dem kicker haben



Ist wohl auch besser! Mit den Hartmann- Töpfen gibts auch beim TÜV trotz top- Sound keine Schwierigkeiten. Solltest Du Jemanden kenne, der Schriftzüge in Metall stanzen/ fräsen/ lasern kann, dann lautet mein Tip: VSD- Attrappe, Hartmann- Endtopf mit geradem, ovalem Endrohr mit "Brille", und der Kollege macht die Nummern vom Serien- VSD auf die Attrappe. Gibts bei MK- Motorsport und wirkt wie ein Ersatzrohr
Keep on Golfing!


Hi!
Also ich würde meinen Umbauen wollen. Weiß aber nicht, wo ich einen Auspuff bekomme, der aussieht wie der originale aber vll ein wenig besser klingt. Zumindest die Endrohre sollen wieder original werden. Und so ein Chrom/Edelmetall-krams hinten dran sieht ja eigenlich nicht aus am 2er golf... so gibts sowas denn in schwarz?

gruß, OSO


*push*


Da wendest du dich am besten mal an diverse Hersteller von Auspuffanlagen und fragst da nach.Endrohre fertigen die Meisten auch auf Kundenwunsch an,natürlich gegen Bezahlung


ja, das problem ist aber, dass ich in gifhorn wohne, die welthauptstadt, wie sicherlich jeder weiß. ich wohne damit zwar nur 10 minuten weg von wolfsburg (wenn man schnell ist hehe) aber trotzdem haben wir hier weder nen felgendoc (such ich auch grad...) noch irgendwelche guten tuner oder zubehörläden...

wo geht man am besten hin für sowas?

edit: achja. steht da ja. an die hersteller wenden aber kann ich direkt bei denen nachfragen? die haben doch sicherlich nur großkunden...


Du kannst da auch direkt nachfragen.Entweder haben die auf der Homepage ein Kontaktformular oder eine eMail Adresse angegen.Alternativ natürlich auch Telefonnummern



und welche hersteller wären da zu empfehlen?


Kommt drauf an,was du willst.Da dein Golf ja weitestgehend original bleiben soll ( ) ,wäre eine relativ laute Komplettanlage ja schonmal das Falsche.

Ich würde mich an deiner Stelle zunächst mal an Supersport wenden.Die haben so schon eine riesige Auswahl an Endrohren und so wie ich gehört habe,fertigen die auch häufig speziell auf Kundenwunsch an.


okay, werd ich mal machen


vwgolftreff.de
#13 - 04.01.2008bester auspuff gti sportauspuff-gti 6 golf 3 vr6 beste auspuffanlage golf 6 gti bester sportauspuff bester sportauspuff hersteller bester sound golf 3 gti bester sportauspuff für vw gti vi gti 6 sportauspuff golf vi gti auspuff bester auspuff golf vi gti golf 3 gti lauten auspuff woher welchen auspuff golf1 gti bester sportauspuff für golf 1 bester sportauspuff gti 6 bester auspuff gti vi bester auspuff gti vi forum vorschalldämpfer attrappe golf 2 gti 107ps welcher golf 2 gti endschalldämpfer hat den besten sound? wie ist der sound bei hartmann bei golf 2 gti gute auspuffanlagen für golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences