vw teilemarkt

Golf 4 Temperaturanzeige

IbCwfd
  • Themenstarter
IbCwfd's Golf IV

Hallo, habe ein Problem mit meinem Golf. Meine temperaturanzeige im Tacho spinnt. Wenn der Motor kalt ist und ich dann fahre geht die anzeige richtig, steht sie dnan aber bei 90 grad also in der mitte dann geht die anzeige auf null. zwischen drin kanns mal passieren das die anzeige wieder funktioniert.

hat jemand ne idee woran das liegen könnte?



ich tippe ma dein schalttafeleinsatz hat n macke musst ma in ne werke und fehler auslesen lassen wenn de natürlich jemanden kennst der das kann geh zu ihm hin

oda dein temperaturfühler is kaputt aba dann läuft der motor in der regel auch schlechter




LG Michi


Hey, habe genau das gleiche Problem! Habe auch das gefühl das er jetzt auch mehr Sprit braucht. Hat du das problem gelöst?



motortemperaturfühler kaput... wechselt das ding aus geht die anzeige wieder und dein motor verbraucht weniger


Kann man das selber tauschen oder lieber in der Werkstatt? Und wo genau sitzt das Teil. Habe einen Golf 4 1.4l 75ps.


das ding selber tauschen is kein problem... des dauert 10 min mit kühlwasser wieder auffüllen....

das sitzt beim 1,4er glaube.... verkleidung runter denn rechts mittig vom motor is das thermostatgehäuse... da is der denn drinn... hat oben nen 4-poligen steckeranschluss un drunter is son grüner fröppel... das ding einfach rausziehen ( klammer vorher rausziehen ) und nen neuen dichtring verwenden.... pass auf das dein motor kalt ist sonnst verbrennst dir jämmerlich die fingerchins....

ich such dir ma teilenummer raus.... schreib mir ma motorkennbuchstaben und baujahr auf denn sag ich dir das ganz genau wo der is un was der kost


Also bj is 99. MKB find ich gerade nicht, steht das nicht im Fahrzeugschein? Aber vielen dank für deine Hilfe werd dann morgen mal los zum freundlichen und das teil besorgen.


hab gerade geschaut... ding kost bei 25 eus gibts aber zwei unterschiedliche.... einma mit blaueb nöpel und einmal mit grünen

mkb steht ne im fahrzeugschein

059 919 501 is die teilenummer

des musste den jungs im autohaus denn verklickern iwie... weil das kann ich dir von zu hause aus auch nicht unbedingt sagn....

geht aber schnell so nen ding zu wechseln


bin mir auch ziemlich sicher das es der fühler ist, würde an deiner stelle aber gleich das ganze kühlwasserregelgehäuse kaufen, kostet vllt 20 euro mehr aber da is der fühler schon drin und ein neues thermostat hast dann auch gleich. die gehäuse gehen beim tausch vom fühler oft mal kaputt...



Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Der Spritverbrauch ist gestiegen und er lief nicht mehr so gut (träge). Habe mir einen neuen gekauft und es war dann wieder alles einwandfrei der Spritverbrauch ist gesunken und er lief wieder besser. Ich empfehle einen neuen zu verbauen

Mgf Marcel


vwgolftreff.de
#11 - 14.06.2010vw golf 4 iv temperaturfühle?r temperaturfühle?r sensor für vw golf 4 wo ist in motor temperaturfühler wechseln golf 4 1.4 thermostatgehäuse thermostat wechseln golf4 golf 4 motor temperaturanzeige golf 4 motor temperaturanzeige kaputt termostat tauschen golf 4 golf 4 außentemperaturfühler wechseln thermostat oda fühler golf 4 anzeige der kühlmittelanzeige beim golf iv ist defekt vw golf 2 temperaturfühler wechseln golf 4 75 ps temperaturfühler wechseln temperaturanzeige geht leicht zurück golf golf 5 temperaturanzeige defekt temperaturgeber golf iv 1,4 golf 4 75ps temperaturfühler temperaturanzeige -50 grad vw bora wassertemperaturfühler vw golf 4 vw temperaturanzeige immer kalt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences