vw teilemarkt

1,6 ABU umbau auf Kompressor

Urmele
  • Themenstarter
Urmele's Golf III

Hallo Leute,
erstmal eins vorne weg. Ich hab keinen Golf. Ich fahr die etwas kleineren...
Aber bei der Schwesterseite "Polotreff" hab ich nichts brauchbares gefunden.
Ich hab mir nen 1,6 ABU Motor für meinen Derby geholt.
Habe vor, diesen mit Teilen vom G40 zu komplettieren. Zusätzlich möcht ich nen Kompressor vom SLK verbauen. Bei meinem Polo G40 hat das alles wunderbar funktioniert.
Jetzt meine Frage,
hält das der 1,6 Block bzw. die Kolben, Pleuel und Kurbelwelle aus? Sollte ic für etwa 1bar Ladedruck eine Platte für Verdichtungsreduzierung einbauen?
Und so weiter.
Ich hoffe der ein oder andere hat ne Idee und kann mir weiter helfen.
Danke



gelöschtes Mitglied

    hy
    du mußt auf alle fälle die verdichtung reduzieren. die kolben, pleuel und
    kurbelwelle kannst serie lassen. verdichtung würde ich persönlich nicht mit
    platte sondern mit kolbenbearbeitung durch abdrehen reduzieren. haben selber schon kompressorumbauten gemacht und serienteile haben immer gehalten.

    gruß andi


    gelöschtes Mitglied

      Für gewöhnlich ist bei Kompressorumbauten die Verdichtung NICHT zu reduzieren.

      Sicherlich wäre es wohl für die Haltbarkeit Ratsam, doch gibt es auch Haltbare Beispiele, die auch ohne diesen Aufwand immernoch laufen...

      Und des weiteren ist auch an einer "Platte" nichts auszusetzen...

      MfG

      PS: Erster Post ^^



      gelöschtes Mitglied

        hy

        ich kenne keinen motor der 1bar ladedruck ohne reduzierung aushält. kurzfristig kann das ja möglich sein, aber auf dauer wohl nicht.
        an ner platte hab ich auch nichts auszusetzen, ich schrieb ja
        " ich persönlich" denn jedesmal 2 kopfdichtungen zu wechseln ist mir zu blöd.
        und preislich gesehen 2 dichtungen und platte, da kann ich die kolben auch bearbeiten kostet stck. 15€. also auf dauer sicher auch günstiger.


        gruß andi


        Urmele
        • Themenstarter
        Urmele's Golf III

        Hallo DriftKing, 1er andi,
        danke schonmal. Wieviel kann man denn von den Serienkolben abdrehen? Bzw. wieviel ist nötig oder ratsam?
        Grüßle


        gelöschtes Mitglied


          du mußt deine verdichtung auf 8:1 - 8,5:1 reduzieren
          weniger auf keinen fall. wieviel du abnehmen mußt kann man ausrechnen. da mußt du
          deinen motor auslitern lassen.das kann dir die firma wo du die kolben bearbeiten lässt berechnen.

          gruß andi


          Urmele
          • Themenstarter
          Urmele's Golf III

          Hi Andi,
          kennst da ne Firma die das macht? Drehen selbst wäre kein problem. Hab nen Zerspanungstechniker in der Family.


          gelöschtes Mitglied

            ja die firma AS Motorsport aus bayern. tel. hab ich dir per pn geschickt.

            gruß andi


            gelöschtes Mitglied

              Total Performance aus Koblenz macht das auch =)

              Das ist meine erste Anlaufstelle... Sie Tunen auch Oldtimer und Farhzeuge für 24h Rennen...

              Also sollte das genug Referenz sein

              MfG



              vwgolftreff.de
              #10 - 10.06.2007?????? wv golf-3 abu kolben 76.98 polo g40 abu umbau verdichtungsreduzierung berechnen golf abu 1.6 kompressor golf 4 1.6 umbau kompressor derby g40 umbau g40 kolben abdrehen 1,6 kompressor abu umbau auf 1,8l kurbelwelle golf 3 abu golf abu g40 polo auf abu umbauen abu auf turbo umbauen golf 3 abu g40 umbau abf kompressor umbau verdichtungsreduzierung turboumbau wieviel reduzierung golf3 abu kolben? vw 1,6 16v kompressor umbau vw abu motor mit g40 kolben verdichtung reduziehren g40 forum
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences